1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie stark ist das neue dvb-t-signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von anna_neu, 11. April 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Probiere bitte erst aus was die jetzt vorhanden Antenne bringt, mitunter hilft ne Änderung des Ortes wo du die Antenne hinstellst.
    Auch mal den unwahrscheinlichsten Ort probieren.

    @Meyer2000 meint wohl die Verstärkung welche der in der Antenne eingebaute Antennenverstärker erbringen soll, auch hier dürfte nur experimentieren helfen.
    Auch wie bei mir, eine schlecht zu empfangen Frequenz, da hilft auch die Signalverstärkung der Antenne wenig, bleibt schlecht. Das kann man nur über den Standort der Antenne selber korrigieren. Mitunter muß man da auch Zugeständnisse dem Empfang gegenüber machen und sagen, gut die eine Frequenz geschenkt, wichtiger sind die anderen Frequenzen. Aber das muß der Nutzer selber entscheiden.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehe mal davon aus, dass du in Salzburg oder Oberösterreich zuhause bist. Dort sieht es ab dem 19.4. so aus:
    - ORFeins und ORF2 gibt es noch bis März 2017 in der alten DVB-T-Norm und unverschlüsselt
    - ORFeinsHD, ORF2HD, ORFIIIHD, Sport+HD, ATVHD, 3satHD, ServusTVHD und Puls4 sind in DVB-T2 und verschlüsselt. Zum Empfang ist ein simpliTV-Modul bzw. simpliTV-Receiver erforderlich. Nach der Freischaltung entstehen keine monatlichen Kosten
    - darüber hinaus gibt es noch das simpli-TV-Paket mit insgesamt 40 Sendern für 10€/Monat

    Das ganze findet man auch hier auf der simpliTV-Homepage: https://www.simplitv.at/umsteigen/
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    ATV II, Sat.1 Gold und SRF 1 hast du vergessen, die sind auch kostenlos (weil der Mux B bis zum Ende der aktuellen Lizenz nur grundverschlüsselt sein darf laut Bescheid) . Ersteres aber auch nach August.

    SimpliTV kann man optional abonnieren, das kostet max. 10 Euro pro Monat.
     
  4. anna_neu

    anna_neu Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die sehr aufschlussreichen antworten, allerseits.