1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie stark ist das neue dvb-t-signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von anna_neu, 11. April 2016.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Mit einem "UHF-Verlängerungskabel" mit Buchse am einen Ende und Stecker am anderen...
     
  2. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht sollte man hier noch erwähnen, daß man ein mindestens doppelt abgeschirmtes Verlängerungskabel verwenden sollte, vorallem, wenn das Kabel länger ist, da sonst die Gefahr von Interferenzen besteht. Ausserdem ist noch ein 4G LTE-Filter anzuraten, vorallem bei einer aktiven Antenne....
     
  3. anna_neu

    anna_neu Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für eure antworten. im konkreten fall, muss ich nicht mehr verlängern, weil der receiver mit umstellung auf das neue signal ohnehin in wenigen wochen ausgedient hat.

    für den fall, dass ich mich nun doch für einen flatscreen mit integrierten dvb-t2-receiver entscheide, was kann ich denn tun, damit ich alle öffentlich rechtlichen sender empfangen kann? kabel-tv ist übrigens keine option. gibt es andere formen von receivern?
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wenn der TV dann bereits den DVB-T2 Tuner verbaut hat, einfach DVB-T Antenne mit dem Antennenkabel an den TV anschließen, Sendersuchlauf und probieren.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    So einfach ist das nicht. In Österreich brauchts neben einem DVB-T2-tauglichen Fernseher auch ein simpliTV-Modul:
    https://www.simplitv.at/umsteigen/
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was hat das simpliTV Modul mit dem Empfang zu tun?
    Finden muß der TV die Sender schon alleine, sonst nützt auch das simpli-Modul recht wenig.
     
  7. anna_neu

    anna_neu Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    soweit hatte ich das schon verstanden. nur war es bisher so, dass ich nicht alle sender automatisch in guter qualität empfangen habe, dafür musste ich dann immer die zimmerantenne ein klein wenig anders ausrichten. das kann ich aber nicht mehr, wenn der receiver bzw. die antenne im fernseher verbaut sind. meine frage zielt also vielmehr in die richtung: welche alternativen habe ich zu zimmerantenne und kabel-tv? ich habe allerdings nur interesse an öffentlich rechtlichen programmen (dschungelcamp etc. möchte ich mir ersparen und nicht einmal beim durchzappen sehen).
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Österreich sind alle DVB-T2-Programme verschlüsselt und werden ohne Modul bzw. Receiver nicht hell.
    Ein DVB-T2-Fernseher ohne Modul ist deshalb ziemlich sinnfrei.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Naja, da ist nur ein DVB-T2 Tuner verbaut. Receiver ist ja ein externes Gerät.
    Und eine Antenne ist im TV bestimmt nicht drin, sondern genau wie beim Receiver ein Antennenanschluß. Den genau wie beim Receiver nutzen.
    Das du eventuell die Antenne jedesmal neu einrichten mußt liegt am Empfang, probiere es aus.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine kleine Außenantenne