1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiSascha, 14. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Nicht zu vergessen: Stolze 5 Sportprogramme bekommt man bei KabelD Home/Free, dazu 6 Musikprogramme und 45 Radiokanäle.
    Bei Premiere Plus dagegen ... naja, sagen wir mal so: Die Kündigung ist unterschrieben :winken:
     
  2. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Ich finde das Home Paket der KDG auch klasse!!! Doch ich finde, das das nur der Anfang sein kann und neue Spartensender kommen müssen. Vorallem das Free Paket müsste deutlich ausgebaut werden.
    Schade fand ich die Sang und Klanglose abschaltung der Programme MTV Base, EinsteinTV TW1 und anderen. Die hätten das Paket doch nur bereichert!!!!

    Gruß
    Sascha
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Falls das so ist, 1) warum druckt das DF dann erst? Werden nur noch Vermutungen gedruckt anstelle von Nachrichten? 2) wer hat diese aufgestellt und warum?
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Frag mich was leichteres. Ich schätze das Heft aus dem Auerbach Verlag ja sehr, nur was da in Köpfen der Redaktion vorgegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Kann und wird ein Forenmoderator dazu Stellung nehmen?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Das wird in Deutschland wegen Jugendschutz nicht geben. Premiere muss Boxen zertifizieren, sonst wird Sendelizenz entzogen.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    DPC kann sich auf jeden Fall etablieren. Wie KD Home wird es aber nur Ergänzung zu Premiere sein. Konkurrenz für Premiere wird es im Moment nicht geben.

    Dazu müssen Lizenzkosten deutlich sinken, damit jemand investieren will. Bei 180 Mio. BiLi-Kosten und teueren Filmverträgen wird keiner ein PayTV mit 0 Abonnenten starten.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Erfolg?

    Laut Focus 2/2005 hat KD Home im letzten Jahr 80 000 Abonnenten gehabt. Angestrebt waren 300 000 ... :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Deswegen findet man jetzt auch überall die Paceboxen in den Kaufhallen alls "Antiwackel Unterleger" für Grabbelboxen.
    Dauert nicht lange dann liegen die auf dem Förderband an der Kasse um die Waren der Kunden besser auseinander zu halten.

    Gruß Gorcon
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll sich eine zweite Pay-TV Plattform in D etablieren???

    Wie kommst du immer zu der Annahme?

    1. Weg mit dem alten Gedanken von pay-tv a la DF1 oder Premiere.
    2. Wie du schon selbst schriebst "Plattform". Das beinhaltet das es verschiedene Plattformen geben kann die die selben Sender und eben eigene Inhalte ausstrahlen (siehe den Weg den Universal, Discovery und Co gehen). Das ist keine Entwicklung von heute auf morgen, aber e sgeht - in England gibt es ohne Freeview ja auch drei Plattformen, wenn auch Kabel nur in den Ballungszentren von Interesse sein mag.
    3. Ergo abonnierst du die Plattform die dir am besten zusagt.
    4. Teurer muss gar nix werden. Ob du nun 45 Euro für Premiere komplett bezahlst oder 25 für die Filme und 20 wo anders für die Spartensender die dich interessieren spielt ja keine Rolle. Wenn du natürlich alle Sender haben willst (des habens wollen) dann hast du natürlich ein Problem, aber das wird wohl nur auf ein paar Freaks zutreffen. Außerdem spricht auch nichts dagegen das Premiere zum Beispiel im Kabel oder woanders Content Anbieter wird und seine Kanäle (Film/Sport) ebenfalls anbietet - dann erübrigt sich das Problem sowieso.