1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von radred24, 2. November 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

dann gäbe es auf PREMIERE für meine freundin GARNICHTS mehr. was manche hier immer für vorstellungen haben. immer wollt ihr alles alte abschaffen. schonmal dran gedacht, daß es eine menge menschen gibt, denen der ganze neue sch... am ar... vorbei geht ?! nicht jeder will diesen neuen dr... sehn ! viele wollen endlich wieder mehr der alten serien und filme sehn ! am besten natürlich abwechslungsreich, klar, aber es gäbe ja genug...theoretisch !

2. AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

fest steht jedenfalls, diese Ramschpakettierung muss abgeschafft werden. Die Pakete müssen thematisch aufgestellt werden, so wie in UK. Was nützen jemanden 10 Kindersender, wenn er sich aber nur für Dokusender interessiert? Der muss dann 10 für ihn unnütze Sender mitfinanzieren, die er niemals schaut. Also: thematisch geordnete Pakete vermarkten...Kann ja nicht so schwer sein. Für folgende Pakete hat P. ja schon genug Sender: Film/Serie (TNT,MGM,FOX etc), Doku und Kinder. Fehlen würden noch Sport und Musik.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum? Gerade was bei Premiere Familie drin ist, sind doch eh nur Fremdanbieter. Muss sich der TV-Sender eben um ein attraktives Programm bemühen, so einfach ist das. Aber was bringt mir ein Komplett-Abo mit 30 Kanälen, bei denen ich vielleicht 5 regelmäßig einschalte? Aber die Diskussion ist alt, eine vernünftige Lösung findet man da nicht.

Außerdem ists ja nur ein Vorschlag.

Ein Paket Pflicht, dann wahlweise andere Kanäle aussuchen für einen entspr. Aufpreis.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gehört nunmal zum Pay-TV dazu, wenn nicht dort wo dann?
    Auch braucht nicht jeder Fussball und trotzdem wirds angeboten.
    Auch braucht nicht jeder die Erotikkanäle und trotzdem wirds angeboten.
    Auch braucht nicht jeder die Doku-Kanäle und trotzdem wirds angeboten.
    Auch braucht nicht jeder HDTV und trotzdem wirds angeboten.
    Merkste was? Genau, besonders für diese speziellen Fälle gibt es PAY-TV.

Davon abgesehen muss man Filme/Serien meiner Meinung nach im Original schauen, alles anderer ist dummer Fake. Ich bevorzuge im Leben immer noch 'das Original', egal obs TV ist oder die Dvd etc. ...
    Deshalb gehört für mich der Zweikanalton, wo jeder entscheiden kann 'dummer Fake' oder 'Original', zum PayTV dazu.

5. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mein traum pay tv:

ppv und pro film 1€
    sicheres verschlüsselungsverfahren (nds)
    ci module für alte reciever
    keine zwangsreciever
    keine werbung für andere firmen nur für den eigenen sender
    premiere1,2.3,4.5.,6,7 wieder einführen
    weg mit filmclassic, filmfestival,krimi, fox
    disney channel, disney toon (aber den ganzen tag) , disney channel +

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

€1 pro film ? das wirds nie geben !

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mehr Exkusivität. Also Live-Sport und TV-Serien, die vor einer DVD-Veröffentlichung im PayTV laufen. Bei Serien erfolgt die DVD-Veröffentlichung in aller Regel nach der TV-Auswertung, allerdings hat Premiere die Serienneustarts in der Vergangenheit sehr stiefmütterlich behandelt. Nur mit neuen Filmen, die erst gefühlte 2 Jahre nach der DVD-Veröffentlichung im PayTV laufen (teilweise sogar im PPV), kann das bezahlfernsehen in Deutschland keinen Staat machen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natürlich mehr Exclusivität. Livesport, TV-Serien, Kinofilme alles klar. Und ich würde mir wünschen, das Pay-TV etwas persönlicher wird als das Free-TV. Nicht nur billige Abspielstationen, sondern das ein Moderator durch den Primetimeabend führt. Außerdem vielleicht, und das gabs auch schon mal bei Premiere, das man so ne Art Making of, nach ausgewählten Filme zeigt. Und bei Premiere Film wünsche ich mir, weniger TV-Filme oder irgendwelchen C-Filmquatsch. Es muß nicht immer Blockbuster sein, es gibt auch noch andere interessante Filme.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Geschmäcker sind verschieden. Ich hab mir Premiere Film vor allem wegen Filmfest, Filmclassics und Nostalgie geholt. Blockbuster nehme ich als "ferner liefen" mit, die interessieren mich am wenigsten. Sport interessiert mich noch weniger. Und HD am allerwenigsten.

Fox und Serien interessieren mich dafür umso mehr. Aber halt auch nicht alles. Mit mehr als 2-3 Serien in der Woche bin ich schon fast überfordert.
    Ich freue mich auch auf TNT Serie, und alles in Allem schaue ich die Drittsender am Meisten!:D

Themenabende würde ich gut finden, soweit dies rechtlich machbar ist. Ja, und ruhig auch mit Anmoderation, Making Of etc.

Z. B. wirbt man jetzt für Terminator XXL. Dazu gehört aber auch Terminator 3, der kommt aber quasi nach der Sarah Connor Serie,
    und deswegen klammert man es aus. Man hätte sich Terminator 3 aber trotzdem besorgen können. Schliesslich gab es in der
    Vergangenheit ganz andere Klimmzüge, ich sage nur Star Wars...

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Spitzensendungen wie "Bauer sucht Frau" gehören nur ins paytv!

NurAusgewählte sollten dergleichen sehen!