1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von radred24, 2. November 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Durchaus ...
    Hui. Das Vogel-F.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Zweikanalton sollte Standard sein, ansonsten müssen Serien einfach zeitnah ausgestrahlt werden.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Das herkömmliche Pay-TV hat IMO eigentlich ausgedient.

    Ich würde VOD als Zukunft des Pay-TV sehen. Nicht so wie es jetzt ist, dass einzelne Filme für unrealistische Preise gebucht werden sondern in einem Modell, in dem die Preise wesentlich niedriger sind als bisher.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Vor allem: Auch Bereiche bedienen, die man im, aus Wirtschaftlichen Gründen Mainstreamgetrimmten FreeTV und herkömmlichen PayTV nur selten sieht.

    Pay-TV bringt mir nichts, wenns auch da - zumindest zum Großteil - nur Hollywood-Kost und US-Serien-Massenware gibt, mit dem einzigen Unterschied zum FreeTV, dass die Sachen früher zu sehen sind (was einen Film oder eine Serie ja nicht besser macht).

    Auch deshalb halte ich VOD für Zukunft, einfach weil man die zur Verfügung stehenden Kapazität nicht mehr weitgehend auf Mainstream trimmen muss um wenigstens eine möglichst große Masse abzudecken, sonder weil sich somit jeder wirklich nach eigenem Geschmack bedienen kann.

    Die derzeitigen VOD-Angebote in D sind dahingehend problematisch, weil sie zur Zeit noch eigentlich wieder nur das Massenangebot aus dem "normalen" PayTV spiegeln - nur halt mit flexibleren Anfangszeiten - ohne wirklich eine breitere Auswahl zu bieten.

    Um den Vergleich mit Videotheken zu nehmen: Es gibt ja einerseits die großen Ketten mit zumindest Schwerpunkt auf Blockbusterware, andererseits kleinere, auf zB Trash, Horror, Asian Cinema etc. spezialisierte Videotheken. Entsprechenden Angeboten bietet VOD dann auch einen Marktzugang zum entprechenden Publikum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  5. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    - zweikanalton
    - untertitel
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Ich nicht. VOD ist ein anderes Produkt, ebenso wie (Online-) DVD-Verleih, ganz einfach! VOD ist ausserdem zu teuer, da gebe ich Dir Recht. Das ist derzeit aber bei allen Anbietern so, die VOD anbieten.

    Aber selbst eine VOD-Flatrate, zu günstigen Preisen, ist für die Allgemeinheit uninteressant, wenn die Filme nur einmal angesehen werden dürfen und das wars dann. Wenn, dann nur per Flatrate und mit er Möglichkeit, die zu archivieren. Da die Filmindustrie das auch in Zukunft nicht haben will (warum sollte sie plötzlich freundlicher werden?), werden sie das auch weiterhin per DRM verhindern.

    Und solange das der Fall ist, Rolle rückwärts sehe ich nicht wirklich, das wäre schon etwas naiv, wird Otto Normalbürger eben das klassische Pantoffelkino bevorzugen, wo sich Inhalte dauerhaft speichern lassen.

    Das Fernsehen ist nicht tot, auch in der Zukunft nicht, im Gegenteil!:)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Gute Auswahl.
    Nicht nur, aber auch Mainstream.

    Kinoklassiker, die es nicht auf DVD gibt.
    Interessante Dokus.

    Musikfernsehen für individuelle Geschmäcker.

    Sport interessiert mich nicht.

    :love:
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    So wie PayTV heute aussieht, nämlich nur Unterhaltung, fast nur Spielfilme aber keine Bildung, so sollte PayTV in Zukunft nicht aussehen es sei, man ist aktiver Verfechter der Volksverdummung. Ich wünsche mir hin- und wieder einen Spritzer Regionalität, denn meine Wurzeln liegen in der näheren Umgebung und nicht in Hollywood. Wenn parallel noch ein bischen Kunst und Kultur angeboten wird, finde ich auch das OK, aber der Teil darf nicht überhand nehmen. Allenmachichsrechttypen wie Gottschalk und Jauch dürfen nur noch in den Niederlanden auftreten. Um alle Zielgruppen zu erreichen muß auch seichte Unterhaltung angeboten werden - aber bitte nur im Vorabendprogramm. Dummschnacker und Immerrechthaber Wichtigtuer kommen in Talkshows zu Wort, die nur Nachts ausgestrahlt werden.

    Ach ja, momentan ist Fernsehen einfach zu kompliziert. Zwei Anbieter, bei denen alle Zwangsmitglieder sind, reichen und der Mitgliedsbeitrag wird per Lastschrift eingezogen, es wird unverschlüsselt und über alle Medien (S, T, C, IP) gesendet und zwangskastrierte Receiver sind verboten.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Spielfilme sind aber keine Volksverdummung, besonders wenn sie wie im Pay-TV rund um die Uhr ausgestrahlt werden. Und nicht nachts auf den öffentlich-rechtlichen, und dann noch unpünktlich, wegen besagtem Gottschalk und Jauch, politischen Debatten oder Sportübertragungen.
    Die Spielfilme im Pay-TV laufen meistens pünktlich. Wenn die Spielfilme im ZDF kurz vor 20 Uhr beginnen, muss man sogar damit rechnen, das ein Werbeblock drinne ist.

    Und nur Bildung verblödet ebenso. Ebenso wie allzu gesunde Ernährung auch ungesund ist. Phobien sind auch nicht gesund. Man bekommt Depris davon, und das ist schlecht für den Organismus.

    Man muss sich also nicht aus Angst vor Verblödung beim Psychiater auf die Couch legen, bloss weil man Pay-TV abonniert. :eek:

    Aber ist richtig, die öffentlich-rechtlichen ergänzen das Pay-TV perfekt. Regionales Pay-TV ist nicht finanzierbar, und interessiert auch niemanden, weil die Dritten reichen!
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Interessanter Satz. Fast schon philosophisch :D
    Ich denke, gemeint ist, dass Unterhaltung halt auch dazu gehört.