1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von radred24, 2. November 2008.

  1. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob darüber schon gequatscht wurde!
    Jedenfalls schreibt mal , wie Pay-TV fortschrittlicher
    werden kann.
    ;) Schönen Abend noch!
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Freibier für alle?

    Was soll man da jetzt zu sagen? Wie soll Pay-TV fortschrittlicher werden... Kann man da überhaupt was drauf Antworten?

    Ich kann nur schreiben, was ich erwarte:

    - Werbefreie Filme
    - Minutengenauer Beginn von Filmen (also wenn im EPG 20:15 Uhr steht, erwarte ich auch 20:15 und nicht 20:10 oder 20:20)
    - Zeitnahe Ausstrahlung zum DVD Start
    - Gute Bild- und Tonqualität

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  3. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Auf jeden Fall durch HDTV, wozu auch gute Bildqualität gehört.
    Noch zwei Fragen:
    Wie werden Kunden angelockt?
    Wie müssen Premiere u.a. vorgehen?
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    HDTV sollte eine Option sein!

    HDTV macht nur sinn, wenn dort NATIVES HD-Material gesendet wird. Das ist aber doch heute noch sehr wenig verfügbar, daher ist HDTV HEUTE relativ unwichtig bei Pay-TV.

    SG
     
  5. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Aktuell sollten die Filme schon sein,
    vor allem Sport ist das entscheidende.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Seh ich auch wieder anders!

    ich hab kein Premiere 4er Abo + Star, wegen Sport! Da hätte ien einfaches auch gereicht.

    SG
     
  7. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Womit kann man dich erfreuen?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.474
    Ort:
    Bremen
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Das Serienangebot sollte so abwechslungsreich wie im Free-TV sein, aber natürlich ohne Werbung. Außerdem sollte der Zweikanalton auf allen Kanälen Standard sein.
     
  9. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    - Originales Bildformat
    - 5.1 wenn vorhanden
    - Gute Bild und Tonqualität
    - keine Werbung während der Filme.

    HDTV lasse ich erstmal außer acht.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie soll Pay-TV aussehen? Was verlangt ihr vom Pay-TV?

    Mit Film und Serien. Sport ist kein muss für mich. Deshalb finde ich Paket-Angebot von Premiere garnicht schlecht. Ich hab Sport + Buli mit dabei, weil das 4er Abo einfach vom Preis interessanter ist (Star kostenfrei dabei), als nur Film + Famiele. Da müsste ich ja ein Stich haben, wenn ich zwei Abos für 40 Euro mache, aber quasi alles für 49,95 Euro haben kann (HD ist leider nicht dabei).

    Deshalb würde ich Pay-TV nicht über Sport definieren. Der Mix aus allem macht es.

    HD ist für mich z.B. uninteressant für weitere 10 Euro. Das ist mir zu teuer! Was auf Premiere HD läuft, kannich eh auf Premiere 1 sehen. Wenn mir Premiere das Angebot machen würde, HD für 5 Euro dazu (Also 4er+Star+HD bei 12 Monate für 55 Euro) würde ich sofort schwach werden.

    Wo wir wieder bei der Preispolitik sind...

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008

Diese Seite empfehlen