1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll ich jetzt die Kabel installieren

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von neon01, 26. März 2006.

  1. neon01

    neon01 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo Forum

    Ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer nur zu verkabeln und stemme gerade die Leitungen. Nun stehe ich vor dem Problem, das das ganze auch optisch gut aussehen soll und ich aber sehr flexible sein möchte ! Das bedeutet, es ist noch nicht ganz klar wo der Fernseher stehen wird ! Mein Raum ist 5x5 m und ich bekomme in jeder Ecke einen SAT anschluss. Die Dollby Boxen werde ich in jeder Ecke (ca. an der Decke) montieren. Jetzt habe ich von jeder Ecke eine Kanal zum Boden gestemmt ! Da der Estrich raus kommt kann ich die Leitungen dann im Estrich verlegen. Wie würdet ihr jetzt vorgehen ? Soll ich eine Ringleitung im Boden legen der rundherum durch den Raum geht und in jeder Ecke eine Dose setzen. Aber wie sieht das dann aus wenn ich in der Ecke wo der Fernseher dann steht einfach die Kabel raushängen lasse. Gibts da bestimmten Dosen die das ganze auch optisch etwas verschönern oder sogar eine Steckverbindung ? Also wenn da wer Erfahrung damit hat wäre ich für eine Plan sehr dankbar.

    Gruss
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie soll ich jetzt die Kabel installieren

    Für mein Schalterprogramm von Jung gibt es Abdeckungen für Lautsprecheranschlüsse (diese mit dem rechteckigen und dem runden Stift). Jede Blende hat dabei 2 Vorgestanzte runde Löcher zum Rausbrechen.
    Dazu gibt es dann auch noch passende Einsätze für die Dose in denen du die Buchsen Montieren kannst.

    Frag doch einfach mal bei deinem lokalen Elektroladen nach was es da für dein Schalterprogramm so gibt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen