1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll ich es nur machen ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von henrynickel, 9. Februar 2005.

  1. henrynickel

    henrynickel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zasammen,
    habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Zur Zeit habe ich ein Quad-LNB mit 4 direkt angeschlossenen Receivern. Jetzt werden aber noch zusätzlich 2-3 weitere Anschlüsse benötigt.
    Was ist denn die beste Alternative.
    1. Octo-LNB und zusätzliche Kabel einfach von der Schüssel zu den neuen Receivern führen
    2. einen Multischalter und einen neuen Quattro-LNB kaufen und komplett neu verkabeln ?

    Könnte ich mein Quad-LNB auch mit Multischalter betreiben ?
    Welche günstigen Marken könnt ihr mir empfehlen ?
    Habe bei Satfuchs.de die Marke Kompakt-Line günstig geshen; taugt das was ?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll ich es nur machen ????

    Hallo,

    man kann Quad-LNBs mit Multischaltern betreiben, jedoch müssen diese Quad-LNB-tauglich sein, das steht auch dabei, da bei diesen Multischaltern die genaue Stromversorgung für die Ansteuerung der Satebenen benötigt wird.

    Das kann dann schon teurer werden, als ein normaler Multischalter mit neuem Quattro-LNB.

    Multischalter ( dieser sollte aktiv sein, um die Verteilpegeldämpfung auszugleichen ) sind von Spaun am besten, das beste Quattro-LNB soll von Sharp kommen, und ist dazu noch recht günstig.

    digiface