1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll ich die Geräte am besten anschliessen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Joe333, 21. Mai 2009.

  1. Joe333

    Joe333 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Habe folgende Geräte:

    TV - Philips 37PFL7403 - hat unter anderen 3 HDMI-Eingänge - plus einer seitlich, 2 SCART, Digital Audio out (Cinch)

    DVD-HD-Recorder - Philips DVDR 7300H - hat unter anderen 1 HDMI-Ausgang, 2 SCART, 2 Digital Audio out (Koaxial und Cinch)

    DVD-Player - Philips DVP 5980 - hat unter anderen 1 HDMI-Ausgang, 1 Scart, 1 Digital Audio out,

    Digi-SAT-Receiver - Humax PR-FOX - hat unter anderen 2 SCART, 1 Digital Audio out (opitsch), leider kein HDMI
    (wird in absehbarer Zeit durch den HUMAX PDR iCORD HD ersetzt werden, mal sehen wie es mit Premiere (Sky) weitergeht)

    A/V Receiver - ONYKO HT-R518 - hat unter anderen 3 HDMI-Eingänge, 1 HDMI-Ausgang, 4 Digital Audio out (2 Optisch u. 2 Koaxial), und vieles mehr - Audio und Video analog

    Wie kann ich die Geräte anschließen, damit Audio digital und Video von jeden Gerät aus funktionieren? Muss ich immer den A/V-Receiver eingeschaltet lassen?
    Ich kann z.B. keinen Ton mit dem DVD-Recorder aufnehmen.

    Jedes Benutzerhandbach sagt etwas anderes - immer nur auf sein eigenes Gerät schauend.

    Vielen Dank für euere Hilfe
    Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009