1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen kann ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 27. Juli 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Ja schlimm wenn es unter der Würde deutscher Soldaten ist, die eigene Kaserne zu bewachen. Weicheier!!! Bei solchem Wetter haben wir den Härtetest absolviert und wurden anschließend zum Wachdienst vergattert. Als wir noch 1989 in der kasachischen Steppe an einer Übung teilgenommen haben, bei der unter anderem auch mit scharfen Raketen geschossen wurde, war auch dort für den Technikpark (SAS, R412, P255AM, R405XN1, R409, etc.) rund um die Uhr Wachdienst angesagt.

    Und wenn Du da richtigen Bockmist gebaut hast, konnte Dir das sogar 3 Monate in der Disziplinareinheit im Militärgefängnis in Schwedt einbringen. Angesichts solcher Aussichten hat jeder schon doppelt und dreifach aufgepasst, daß es zu keinem Zwischenfall kommt.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Wie gesagt, es wird schon bewacht. Nur eben nicht mit 500. Sondern mit 2 oder 3 Mann...

    Das sollte in Deutschland auch völlig ausreichen.


    @Purzel
    Verhindern kann man sowas nur mit mehr Personal.
    Irgendwo kann man immer durchschlüpfen...

    Rausfahren kann da jedenfalls niemand unbemerkt.
     
  3. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Ich weis ja nicht, wer hier alles in den letzten 10 oder 15 Jahren gedient hat.

    Früher wurden die Kasernen mit einer eigenen Wachmannschaft bewacht. Dazu gehörten:

    OvWa(Offizier vom Wachdienst), ein Wachhabender und dessen Stellvertreter, einen KvD, 2 oder je nach größe der Liegenschaft 4 Torposten und 4 oder 6 Streifensoldaten, die regelmäßig durch die Kaserne gelaufen sind und am kompletten Zaun lang. Die Torposten waren ebenfalls bewaffnet mit dem G3 oder später mit der P8. Die Streifensoldaten ausschließlich mit G3 oder G36.

    Heute sind das meistenteils nur ein oder zwei Zivilisten die eine Liegenschaft bewachen soll.

    Und ja, ich war oft genug stellv. Wachhabender und hätte ich irgendwelche Zwielichtigen Personen bei den Fahrzeugen entdeckt, wäre ich nach vorheriger Warnung zum benutzen der Dienstwaffe (P8) berechtigt gewesen. Anwendung unmittelbaren Zwanges nennt man sowas.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    als ich mal Wache hatte, gabs in der Nacht ne Anschlagsdrohung.
    Da musste alle 30 Minuten Streife am Zaun entlang gegangen werden ;)
    Da war nicht viel mit Schlafen :D

    Bei uns waren es auch nur noch 3
    Wachhabender, und 2 OG's

    Ovwa war im Bunker
    und die Typen für die Schlüssel, waren meist in den Gebäuden
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    2 Mann Patroullie die am Zaun langläuft,
    bei einem Gelände von 2 - 3 km Umfang...........

    Elektronische Überwachung kostet Geld das die
    Bundeswehr nicht hat.

    Private Sicherheitsdienste sind wesentlich günstiger
    als Berufssoldaten mit Nacht- & Wochendzuschlag.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Mann,bist du Optimistisch sich auf die Bundeswehr zu verlassen.:D:p:winken:
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka


    Vor wem soll uns die Bundeswehr denn beschützen? Vor dem Feind im Rücken?:)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Der Feind im Rücken heißt Hochwasser.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Na dann brauchen wir zugelassene Drohnen:)
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Aber was machen wir nur mit dem Feind im Rücken?:)