1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mumbles, 21. Februar 2010.

  1. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    99% wird euch helfen da sagen aber die Umfrage etwas ganz anderes :(
     
  2. Tony257

    Tony257 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    Soso was sagen denn die Umfragen....
    Ist auch immer die Frage wie der Kd dem Kundenberater entgegen tritt... ich weis es ist nartürlich einfach zu sagen oder zu schreiben ich bin Kd und König... ich habe bewusst geschrieben das man nicht vergessen sollte das der Kundenberater auch nur ein Mensch ist... wird meiner Meinung nach ausser acht gelassen oder bewusst überlesen...
     
  3. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    So, manschmal stellt man eine ganz einfache Frage und bekommt den größten Blödsinn erzählt. Manschmal wird überhaubt die Emails nicht gelesen . Das sogar mehrfach . Manschmal hab ich das gefühl das Der Kundenservice den Kunden für Dumm hält . Das ist nur ein Beispiel von mir. Das ist guter Kundenservice ??????? Jetzt kommst DU????
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  4. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    Kundenzufrieden Hotline Note 1 bis 5:
    1 - 7,14%
    2 - 7,14%
    3 - 28,57%
    4 - 11,90%
    5 - 45,24%

    Zusagen der Hotline eingehalten:
    ja - 52,48%
    nein - 47,62%
    (irren ist ja menschlich aber fast 50% das sieht nach Methode aus :()

    Das sagt glaube ich schon eine Menge auch wenn nicht repräsentativ.

    Beim Geschäftsgebahren von Sky sieht es noch schlimmer aus
    Note 5 - 73,81%

    Stand heute 15.40 Uhr

    Nachtrag:
    Ich werde wenn nötig weitere rechtliche Schritte anstreben um mein Recht zu bekommen (z.B Anwalt, Verbraucherschutz usw.)!
    Nein - 54,55%
    evtl. 27,27 %
    ja - 18,18%

    auch das ist erschreckend :( wenn ich mir so überlege das bei 50% SKY nichts zu befürchten hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  5. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    Also zu meinem Fall nun

    Ich hab angerufen und das System hat meine Nummer gekannt und wohl direkt auf den Schirm gerufen oder ka was die tut zumindest kannte der Mitarbeiter meinen Namen und hat auch ned nach der Kundennummer fragen müssen. Ich frage ob er das mit der smartcard prüfen kann und er murmelt kurz vor sich hin und sagt dann der PC hat sich aufgehängt er kann nix mehr tun und ich soll in ner Stunden nochmal anrufen.

    Nach meinem hin und her das ich bisher mit sky hatte war mein erster gedanke der hat kein bock weil er gesehen hat das ich ne ellenlange Kunden "akte" hab. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit sky war das leider wirklich mein erster Gedanke was ich traurig find.

    30mins später 2.ter anruf. Die Frau frägt nach guckt nach sagt selbst es sieht sehr schwierig aus und berät sich mit der Fachabteilung. nach 5mins warteschleife wurde aufgelegt.

    Da dacht ich ok super wird wieder anrufen und hab mal en paar Minuten gewartet. Nach so 10 minutne hab ich wieder angerufen...

    Beim dritten mal anrufen hat es dann gut geklappt dauerte was um 45 minuten aber danach, hoffe ich jetzt zumindest mal, war es geklärt und mein Vertrag komplett widerrufen.

    Falls du gelesen hast was ich bisher geposted hab dann kannst dir ja evtl. en bild machen wie es aussieht. Laut dem Telefonservice war der fall für die Fachabteilung einfach nur ne Kündigng außerhalb der Frist und somit abgehakt. Aber nen Schrieb der mir das mitteilt hab ich nicht bekommen. Wäre der gekommen hät ich ja wenigestens gewusst wo ich dran bin und was ich noch machen kann.

    Und zum tonfall ich hab bei so nem anruf immer einen freundlichen Tonfall am Leib weil ich mir selbst auch denke das sind nur Menschen die ihren Job machen und vor 2 minuten nedmal wussten das es mich gibt also weshalb sollte ich grad auf die en Hass haben.


    Und letzten endes das Programm vermisse ich noch immer, die öffentlichen Sender find ich nur ätzend aber selbst wenn ich mein Geld wieder habe werde ich wohl nicht sofort wieder Sky abonnieren
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    Ja, das ist das. Die kriminellen/unseriösen Machenschaften von Sky vergraulen die Leute. Die wenigen Leute, die es gibt, die sich vorstellen können, Pay-TV ins Haus zu holen. Und wer einmal verärgert ist, der kommt vielleicht niemals nie wieder.
     
  7. Tony257

    Tony257 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    @ Mumbles

    Ich kann dich gut verstehen , ja das kann ich bestätigen das daß System das ein oder andere mal Streikt...liegt aber mehr daran das es Systemumstellungen gab und diese wohl das ein oder andere mal an seine Grenzen Stößt.
    Wenn wir Bestätigen das Kündigung oder Widerruf vorliegt dann kann man beruhigt sein...den weiteren Schritt macht die Fachabteilung...
    Und ja wird dich vom Schreiben her auch so einschätzen das du ruhig und Sachlich bleibst auch wenn du sehr verärgert bist ..... ( wenigstens einer der wenigen der weis das wir in der Kundenberatung nur Menschen sind und das tun was wir machen können..)

    @nuru

    Hhmm das sieht echt nicht so gut aus... aber was fliesst denn da alles rein????
    man sollte auch noch unterschiede machen zwischen Kundenberatung und Kundenrückgewinnung ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  8. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    Das System ist dann aber schon von anfang an recht wacklig *g* meine Bestellung des 0€ SD Receivers ging ja auch schon verschüt im September ;)

    Aber wenn du im Service bist kannst du ja auch mal deinen Chefs was von hier vorlegen. Den selbst wenn es wie bei mir z.b. wirklich nur viele dumme umstände sind die dazu führen das ich nen dicken Hals bekomme und mir im forum luft mache bleibt der "schlechte" Service charakter von sky erhalten auch wenn mein Problem jetzt gelöst ist. Und man sieht es ja in einigen Posts das einfach viel daneben läuft, wenn den alles auch so wahr ist, einiges wird sicher auch wieder etwas gepimpt sein einfach um seinem Frust en bissl abhilfe zu schaffen, zumindest gehe ich davon aus.


    Wenn aber die Software mit der ihr arbeitet so schlecht ist das ihr mehr Kunden damit vergrault als ihnen helfen zu können muss halt auch ne andere her.
    Beispiel dafür ist der Post von dem Österreicher der 4 mal den Bankwechsel meldet und immer noch von sky Abgemahnt wird und am Ende die Kündigung erhält
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    Da kann natürlich der Telefonst nicht zu. Aber wenn die FIAT-Software, die Williams mitgebracht hat, nach acht Monaten (und einem mehrmonatigen Vorlauf September 08 bis Juni 09) immer noch nicht geht, dann gehört die weg. Das ist sowas von peinlich ...
     
  10. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Wie so oft Sky Kündigung mein Leidensweg

    so mal ein kurzes Update

    Gestern bekam ich doch tatsächlich Post von Sky in der schwarz auf weiß steht das der Vertrag aufgehoben wird und ich von August09 bis Februar10 221,24€ zurückbekomme :LOL:

    Allerdings steht auch gleich drin das es wohl eine Weile dauern kann bis ich das Geld habe, bin ja gespannt wielange das dauert und ob es überhaupt kommt, wie stehen den nu die Chancen das Sky nächsten Monat hops geht? :confused: