1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Smartcard freischalten lassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von avalon74, 3. Dezember 2005.

  1. Euth

    Euth Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    also...von den Sendern ist leider keiner zu finden...ich fand nur Test-R...

    ich habe soeben einen Bekannten aus meiner Stadt (ca 7000 EW) erreicht und er hat eine Karte mit der aufschrift P02...er hat auch Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Ja - eine P02 ist für Dich aller Wahrscheinlichkeit nach die Richtige, denn bräuchtest Du eine K02, dann wäre in 99% aller Fälle entweder "Test S26" und/oder "NASN" vorhanden (Signalstörungen mal aussen vor).

    "erotik first" oder "Movies & More" kommen in einigen größeren Kabelnetzen, wo eine P02 nötig ist vor - aber keineswegs in allen Netzen, wo eine P02 nötig ist.

    "Test-R" gehört zu den Öffentlich-Rechtlichem Paket.

    Also bei der Technik 01805 120000 anrufen und Karte tauschen lassen.
    Wenn Du überhaupt nicht durchkommst probiers mit dem Fax an die Technik (01805 120009). Mails werden wesentlich später bearbeitet. Wenn Du nicht durchkommst kann aber auch die Faxbearbeitung ein, zwei Tage dauern.
    Du kannst es auch bei einer anderen Service-Nr. probieren. Aber da können & dürfen nicht alle Karten tauschen...
     
  3. Euth

    Euth Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe, denn als Neuling in Sachen Premiere kenn ich mich noch nicht so sehr damit aus...nadann werd ich wohl mal ein paar Anrufe starten...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  4. Euth

    Euth Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Also, hab nun alles geregelt...bekomme nächste Woche die rote P02 Karte... muss ich heut wohl doch nochmal Sportschau angucken... ;)
     
  5. gbischmi

    gbischmi Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Käse, eine Nagravision-Karte K02 passt, solang du nicht gerade eine alte D-Box nutzt für die du noch eine K01 brauchst.

    PREMIERE, Kabel Deutschland als auch alle anderen Anbieter können da drauf freischalten, einfach die Smartcard-Nr. angeben.

    Wenns Schwierigkeiten mit der Karte gäbe würde dir das Kabel Deutschland oder PREMIERE gleich ander Serviceline sagen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Ähmm - Du erzählst leider ziemlichen Unsinn !!!!


    1. Man konnte bereits an der von Euther2003 genannten Fehlermeldung (Hinweis 9) sehen, dass es sich bei seinem Receiver entweder um eine DBox2 oder um einen "geeignet für Premiere" Receiver Nagravision embedded handelt. Also ist schonmal klar, dass ein *02 Typ Karte korrekt ist.

    2. KabelDeutschland sagt ihm bestimmt nix an der Service Line, weil er weder Kunde bei KabelDeutschland ist noch ein KabelDigital Paket abonnieren will und es somit gar keinen Grund gibt die KabelDeutschland Service Line anzurufen. Es geht alleine um Premiere und der Kabelnetzbetreober ist laut Euther2003 Kabel Television und eben nicht KabelDeutschland.

    3. Die Premiere Service Line verfügt nicht über Adresslisten, wo welcher Kabelnetzbetreiber zuständig ist. Und adressgenaue Listen wären nötig, denn z.B. in HH gibt es Straßen, wo 3 verschiedene Kabelnetzbetreiber tätig sind. Die Premiere Technik Line macht im Zweifelsfall genau das, was ich hier im Thread auch gemacht habe. Nämlich anhand der Kanalliste prüfen, welche Programme eingespeist werden und anhanddessen auf Notwendigkeit einer K02 oder P02 Karte schließen. Wer hier querliest kann sich davon immer wieder selbst überzeugen.



    Aber wenn wir Glück haben meldet sich Euther2003 ja nochmal, wenn die P02 Karte da ist und ob diese sich problemlos freischalten ließ oder nicht.
     
  7. wave

    wave Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Hallo zusammen

    da ich ein ähnliches Problem hab misch ich mich hier mal ein :)
    Bekam heute Premiere mit der K02 Smartcard von Nagravision, und in der Senderliste empfange ich auch die oben erwähnten Kanäle Test S26 und NASN.
    Jetzt steht auf der SC aber noch "Kabel BW - Baden-Württemberg" "Hessen", da das Angebot eigentlich ein Verwandter in Hessen bestellt hat der gute Konditionen bekam. Nun möchte aber ich "sein" Angebot in Bayern nutzen.

    Jetzt ist die Frage:
    Ich nehm mal an ich müsste die Karte erst über den Telefoncomputer freischalten lassen, damit sie überhaupt funktioniert.
    Aber würde sie denn überhaupt auch in Bayern funktionieren??

    Sonst nutz ich nämlich die Widerrufsfrist und hol mir das Angebot von RBC (von dem ich erst jetzt gelesen habe...)

    Schönen Gruß
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Was meinst Du mit "sein Angebot nutzen" ?

    Möchtest Du Pay-TV Programme von Kabel-BW empfangen ?
    Das wird vermutlich nicht gehen. Zum einen, weil Kabel-BW nur einen Vertrag mit Dir abschließt, wenn Du Kunde bei denen oder Kunde eines NE4-Betreibers bist, der sein Signal von Kabel-BW bezieht.
    Zum anderen, weil viele Programme, die Kabel-BW einspeist, bei Dir gar nicht eingespeist werden. Was nicht eingespeist wird, kann auch nicht entschlüsselt werden.

    Möchtest Du ein Premiere Angebot nutzen, welches günstigere Konditionen über eine Kooperation mit Kabel-BW hat, die Dir Dein Verwandter vermittelt hat. Das wird vermutlich gehen. Die Programme die auf ein Kabelnetz hindeuten, wo eine K02 korrekt ist, hast Du ja in der Kanalliste. Das ist natürlich nur dann aussagekräftig, wenn die Kanalsuche durch die die Kanalliste erstellt wurde auch bei Dir vor Ort durchgeführt wurde und nicht woanders (also keine vorinstallierte Kanalliste). Denn sonst repräsentiert die Kanalliste ja logischerweise nicht die bei Dir vorhandenen Programme.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    @wave

    Dann laß doch Deine Karte einfach bei Premiere freischalten und schaue ob es funktioniert!
     
  10. wave

    wave Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    @peter

    wenn´s dann nicht funktioniert erlischt das widerufsrecht

    aber hab bei premiere angerufen. sollte schon funktionieren