1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Smartcard freischalten lassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von avalon74, 3. Dezember 2005.

  1. avalon74

    avalon74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe heute die Premiere-Smartcard bekommen. Um diese zu aktivieren soll ich die Kurzanleitung "So aktivieren Sie Ihre Premiere Smartcard" lesen. Diese Anleitung liegt mir jedoch nicht vor.

    Kann mir da nur PREMIERE helfen oder wisst Ihr wie das geht?

    Danke
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Eigentlich ist diese Anleitung, in dem Umschlag mit drin, der die Karte enthalten hat. Oder in der Papiermappe mit den ganzen Infos.

    Wenn Du einen Premiere-Decoder mit der Karte zusammen erhalten hast, dann musst Du sie in den Slot für die Smartcard schieben.

    Wenn Du schon einen Decoder hattest, dann musst Du sowieso bei Premiere anrufen, um die Seriennummer anzugeben, soweit ich weiß.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Einfach die Karte in den richtigen Slot stecken, ein abonniertes Premiere Programm aufrufen und warten bis du es gucken kannst.

    Das kann u.U. eine Weile dauern.

    mfg
    Charly
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Bei mir stand in dieser Anleitung drin, dass man PREMIERE START einstellen solle. Die Freischaltung dauert dann bis zu 30 Min. Es wird wohl alle 30 Min. ein Freischaltsignal gesendet.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Laut der Anleitung musste ich zuerst die Karte in den Receiver stecken und auf einen Premiere Kanal schalten und danach noch eine Nummer von Premiere anrufen und dort verschiedene Angaben machen, damit überhaupt ein Freischaltsignal für die Karte raus ging.
    Bis die Karte danach ging hat es auch noch einmal 1-2 Stunden gedauert.

    Gruß Indymal
     
  6. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Karte in den Slot, Premiere Start einstellen und warten. Ca. jede 1/2 Std. sendet Premiere ein Freischaltsignal.
    Wenn nach 1 Stunde noch kein Bild da ist 01805120000 Pr.Technik anrufen.
     
  7. Euther2003

    Euther2003 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    ich wart schon seit 5 Stunden auf ein Bild.... hab auch schon zweimal dort angerufen, diese sagten mir, dass sie die Aktivierung nochmals rausgeschickt haben...beim zweiten Anruf das selbe und man sagte mir, dass die SC eigentlich in Ordnung sein sollte...und mittlerweile ist immernoch kein Bild da...nun weiß ich auch nicht mehr...ich geh jetzt davon aus, dass die SC kaputt ist oder musste einer von euch schonmal 5 Stunden warten, bis ein Bild erschien?...:confused:

    mfg...:winken:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Der Freischaltcomputer ist eigentlich unter 0180/5514451 zu erreichen. Offenbar bekommen einige Neukunden in der letzten Zeit (warum auch immer) diesen Zettel mit der Anleitung nicht (ist bei einem Freund von mir auch vor einer Woche erst vorgekommen).

    Bei dem ging es dann aber, nachdem er die Nummer von mir bekam und dort angerufen hat.
     
  9. Euther2003

    Euther2003 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    ja hatte zunächst auch über den Freischaltcomputer angerufen und aktivieren lassen, dachte ich zumindest, dann nach 2 stunden, wo immer noch kein bild da war, hab ich die Technikzentrale von Premiere angerufen und dann nachweiteren 2 stunden wieder...und immernoch ist nichts da...das ist wirklich ärgerlich...

    P.S. achso, ich hatte übrigens auch keinen Zettel mit bei, wo die Freischaltnummer bzw der Vorgang zum Aktivieren beschrieben wurde...hab dann durch Zufall hier die Nummer gefunden...

    mfg...
     
  10. H-U-Z

    H-U-Z Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Wie Smartcard freischalten lassen!

    Euther2003 hast du sat empfang?
     

Diese Seite empfehlen