1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie smart sind Smart-TVs?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Man kauft sich doch keinen SmartTV, um dann die Funktion nicht zu nutzen.
    das wäre so, als ob man an einem Wasserhahn nur den Kaltwasserzulauf nutzen würde.
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Wer sich so über Überwachung beschwert wie Hose sollte aber trotzdem besser das Kabel abmachen ;)
    Fakt ist, jeder Hersteller führt Logs oder Ähnliches über das Verhalten von Usern, wer das nicht glaubt ist einfach blind. Heutzutage ist jeder ein gläserner User.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Am sinnvollsten ist der digitale Videotext, und der meine Tunnel Dienst, viele Unboxing Videos erfreuen Verpackungs-Fetischisten am TV. :D
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Wenn man die Wahl hat, ist die Sache klar.
    Der Haken ist nur, man kann nur das kaufen, das jemand verkaufen möchte.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Nutze die SmartTV Funktionen sehr oft und gerne. Spart mir im Falle von Maxdome erst ein zusätzliches Gerät hochgefahren. Das einzige was ich nicht nutze ist der eingebaute Internetbrowser, der ist viel zu langsam.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Nicht wirklich und eine offizielle Äußerung gibt es meines Wissens nach auch nicht. Außerdem ist da noch eine Entschuldigung fällig!
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Beides wäre unklug. Denn es würde wieder Aufmerksamkeit erregen. Dass sowas lieber im Sande verläuft, ist aus Firmensicht verständlich.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie smart sind Smart-TVs?

    Viel mehr als die "smartheit" eines Fernsehers interessiert mich die Bedienbarkeit. Mein LG wurde erst mit einer zusätzlich zu kaufenden Fernbedienung halbwegs bedienbar, was fehlt ist die Möglichkeit eine richtige Tastatur anzuschliessen.
    Bei einem Smart TV muss man meiner Meinung nach eine Art Mausersatz und eine Tastatur haben, ersteres geht gut mit Controllern ähnlich denen der WII, und letzeres wäre mit Bluetooth gut möglich.

    Die Qualität eines Smart TV würde ich heute also weniger daran festmachen welche Apps oder Formate er unterstützt, sondern vielmehr an der Art der Bedienung. Kann so ein Gerät zB. über Bluetooth mit Maus und Tastatur verbunden werden?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept