1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Sky nach Deutschland über Freundin

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Achilles_25, 16. Februar 2008.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Box ist ok. HD Boxen gibt es nur von Thomson. Habe aber auch schon billigere Boxen gesehen (neu fuer 170-200 pounds). Schau mal bei Ebay UK.

    Wenn sie fragen warum sie kein Multiroom will: weil sie ein eigenes account will/weil Eltern nicht bereit sind Multiroom zu bezahlen etc.

    Die Box muss nur beim ersten Aktivieren fuer den Callback angeschlossen werden. Da braucht's keinen Haendler. Die Karte gibt es auch nicht beim Haendler. Die gibt es nur von Sky direkt und nur per separater Post.
    Wenn alles da ist: einfach an die Schuessel haengen, ans Telefonnetz haengen, Karte rein und bei Sky anrufen und um Aktivierung bitten. Die gehen dann die Prozedur mit Callback am Telefon durch und schicken dann das Signal. Nach 10min bis 4 Stunden sollte alles laufen. That's it. Nach dem initial callback muss die Box nicht mehr am Telefonnetz haengen.

    Auf irische Abos gibt es keine brit. Kanaele (ausser BBC1 und BBC2 sowie ein eingeschraenktes Channel4 mit Blackouts fuer bestimmte Sendungen), auch nicht zu einem Aufpreis. ITV und FIVE mit entsprechenden Ablegern fehlen. ITV kann aber auch frei empfangen werden, da nicht verschluesselt. Einfach ueber die "other channels" Funktion hinzufuegen. TV3 in Irland zeigt im Uebrigen die meisten ITV-Sendungen.
    Abo in UK geht nur ueber einen Kontakt in UK, denn man braucht eine Adresse in UK. Wenn die nicht vorhanden ist, bleibt nur der Weg ueber einen teuren Zwischenhaendler, der Provision verlangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Zum Prozedere hat Tom123 ja schon alles gesagt.

    Für den SD-Empfang sind die Dreamboxen eine gute Alternative. Damit kannst halt zusätzlich auch noch deutsche Sender empfangen, wenn deine Schüssel zusätzlich noch 19,2° Ost empfängt.

    Für den HD-Empfang ist die Sky HD Box schon die Beste. In Verbindung mit einer Dreambox könnte man noch den Kathrein UFS 910 betreiben ... aber das ist dann halt schon eine Bastlerlösung.

    Zum Unterschied UK / ROI Abo:
    Das wirkliche Manko beim ROI Abo wird eigentlich erst durch ein HD Abo sichtbar. Denn hier hast du halt kein BBC HD und kein CHANNEL 4 HD in der Kanalliste. BBC HD ist zwar frei und kann über die "Other Channels" Liste hinzugefügt werden - aufzeichnen kannst du davon dann aber via Sky+ nicht.

    Von den irischen Sendern gibts bisher noch keine HD Channels.

    Im SD-Bereich finde ich persönlich - ist ein ROI Abo eher von Vorteil. Denn effektiv bekommst du für den Verlust von five, five US und five Life (alle BBCs und ITVs sind ja FTA und du kannst sie mit jedem deutschen 08/15 Receiver empfangen und auch aufzeichnen) - die Sender RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG4 und Channel 6.

    Dort laufen vor allem eine ganze Reihe von US-Serien deutlich früher als auf den britischen Sendern. Ein paar Beispiele:
    - Heroes - Season 2 ... läuft schon seit 3 Wochen auf Channel 6 (Ireland) - startet erst im April auf BBC TWO
    - Desperate Housewives - Season 4 ... läuft schon seit 6 Wochen auf RTÉ Two - startet aber erst irgendwann im März auf Channel 4 / E4
    - Bionic Woman ... läuft schon seit 6 Wochen auf TV3 ... Starttermin auf ITV2 ist nach wie vor unbekannt

    Deshalb hab ich ein ROI Abo und bin auch sehr froh d'rum. Um Channel 4 HD und five (inkl. Ableger) zu empfangen hab ich noch eine britische FreeSat Karte. Ein reguläres Sky HD Abo ist mir ohnehin noch zu teuer (kostet ja 10 Pfund bzw. 15 EUR Aufpreis).


    Das alles nur - damit die Unterschiede und Vor- wie Nachteile von beiden Abotypen deutlich werden.


    Greets
    Zodac
     
  3. Achilles_25

    Achilles_25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Hi, danke Euch beiden für die ausführlichen Antworten. Ein sehr liebes Forum ;-)

    Die deutschen Sender interessieren ich ehrlich gesagt nicht so sehr. Ich werde das Entertainment Pro von T-Home noch bekommen. Damit sollte das eigentlich abgedeckt sein ;-)

    Ich habe selber noch nie irgendeine SkyBox geschweige denn eine Sky+ oder SkyHD-Box gesehen. Kann man denn mit der SkyHD Box auch in HD aufnehmen? Lassen sich die Sachen von der eingebauten Festplatte auch auf einen PC übertragen? In welchem Format wird das denn gespeichert?
    Auf dem Server wäre schon Platz die Filmchen unterzubringen ;-)

    Die billigste Box, die ich gefunden hab, kostet 265€. Geht das ok, oder meint Ihr, dass es da immer wieder was günstigeres gibt? Ich hätte schon gerne eine neue.

    Fragen über Fragen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Ja.

    Nein. Wird alles verschlüsselt gespeichert. Selbst wenn du die Festplatte in den PC einbauen würdest, fängst du damit nichts an. Leider...

    Deshalb ist es auch attraktiv auf nicht-offizielle Boxen auszuweichen. Dort kann man nämlich durchaus Boxen verwenden, die das Kopieren der Aufzeichnungen auf den Computer erlauben (Dreambox z.B.).

    Aber wenn du für das deutsche Fernsehen T-Home verwenden willst, bist du mit der Sky HD Box glaub' ganz gut aufgehoben.

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    €265 fuer eine neue Box ist ok. RRP ist hier 299 Pfund. Alles andere sind Promo offers etc.
     
  6. Achilles_25

    Achilles_25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Hi alle zusammen,

    ich habe jetzt mal selbst mit den Sky-Menschen telefoniert.
    Also, die SkyHD Box kostet bei denen 299€. Es kostet 30 Euro Aufpreis, wenn man eine will, wo das Telefon nicht angeschlossen werden muß. So viel zu den guten Nachricht.
    Die schlechte Nachricht ist, dass die auf alle Fälle jemanden schicken wollen, der die Box anschließt, egal ob man schon eine Sat-Schüssel hat, oder nicht. Das ist jetzt natürlich höchst lästig. Ach ja, das Abo alleine ohne Box wollten sie mir nicht verkaufen.

    In einem dieser Sky Agents, wo ich meine Freundin auch noch hingeschickt habe, haben sie ihr auch gesagt, dass es das Abo alleine nicht gibt. Die wollen für die SkyHDBox 354€ und wenn man sie ohne Telefonanschluss will 394€. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die jemanden schicken wollen.

    Anscheinend haben sich die Abläufe bei Sky ein bisschen geändert.
     
  7. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Wo ist das problem, dass sie jemanden schicken wollen?
    Dann wird die Box ebend bei deiner Freundin von nem Techniker angeschlossen...wenn alles läuft stöpselt sie das ganze ab und schickt es zu dir...
     
  8. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Kann ich nur bestätigen, geht problemlos so.
     
  9. Achilles_25

    Achilles_25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Ihr habt schon recht, es ist ja eigentlich eine gute Nachricht, weil das bedeutet, dass man die Telefonleitung wirklich nicht braucht.
    Wäre es umgekehrt, hätte ich damit kein Problem, weil meine Güte, dem erzähl ich schon was. Sie macht sich halt Sorgen, wie das ist, wenn da jemand zu ihren Eltern nach Hause kommt, und sie vorher die andere Box wegtun müssen und sich dann genau überlegen müssen, was sie zu dem sagen, damit er nicht misstrauisch wird. Naja, wie Mädchen halt sind.
     
  10. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Wie Sky nach Deutschland über Freundin

    Es braucht doch wenn überhaupt nur einen Callback zu Sky oder? Hier brauchst du definitiv nicht die Telefonleitung. Hab HD seit Sommer, keine Probleme. Nur Box Office geht halt nicht.