1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Sky mit Frauen-Sportarten kräftiges Abo-Wachstum schaffen möchte (Interview mit Charly Classen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 25. Juli 2022.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Mit Sicherheit nicht, mit Christina Graf die jetzt im Ersten die Frauen EM kommentiert, gab es bereits eine Kommentatorin bei Sky (2013).

    Sie durfte 2. Liga kommentieren aber eine Erfolgsstory wurde es glücklicherweise nicht.

    Sie ist dann 2018 zu den öffentlichen (WDR) abgewandert.

    Naja, sollen sie machen, gibt ja glücklicherweise eine zweite Tonspur bei Sky mit Stadionsound.
     
    gessigessi gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da man ja die Männer Handballliga verloren hat, wäre es doch nur Konsequenz jetzt die Rechte für die Frauen Handballliga zu erwerben.
     
    tbusche und Berliner gefällt das.
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    die meiner Meinung nach attraktivste Frauenliga in Deutschland ist die Volleyball Bundesliga
    deutlich attraktiver als die Männerliga:bei den Männern wird nur noch auf den Ball eingedroschen, während es im Frauenvolleyball attraktive Ballwechsel gibt
    aber die Rechte hat sich Sport1 langfristig gesichert

    da hätte man zuschlagen sollen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fürchte dass Sky "Fußball", nach der Pleite mit Handball, wohl doch immer noch als das gewinnbringendste ansieht.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer


    Das wäre eine der Kommentatorinnen, die man im Auge behalten sollte.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 223956 gefällt das.
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Deshalb ist Sichtbarkeit so extrem wichtig:
    Two-in-five viewers of women’s sport say they have been inspired or considered playing the sport themselves after watching on TV.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nichts da, Lena soll mal schön mein HerthaTV weiter kommentieren bzw. für Hertha weiter berichten. :D Oder gegen exorbitante Ablöse versteht sich.:whistle:
     
  9. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    73
    Podcast macht sie ja auch täglich:)
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, was sollen sie erwerben. Es ist alles vergeben. US Open sind ab 2023 noch frei. Die WTA hätten sie seit Jahren holen können, taten sie aber nicht, jetzt nicht mehr zu haben. Das ganze Interview wirkt doch sehr aufgesetzt, als hätte es Frauensport bis letztes Jahr nicht gegeben:rolleyes::ROFLMAO:(n) Sky war ja eben bis vor Kurzem eigentlich nur Männersport , mit Ausnahme Wimbledon:censored:
     
    Gast 223956 und Berliner gefällt das.