1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie single-LNB splitten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pendecho, 11. März 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: wie single-LNB splitten??

    Aufgrund des Einfallswinkels von 30° ist es möglich die Schüssel vollständig hinter der Balkonbrüstung zu verstecken, so dass man von draußen nichts sieht. Eventuell müsstest du dann noch einen Windschutz an der Brüstung installieren, damit man wirklich nichts sieht.

    Hier findest du einige Installationsbeispiele...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  2. Pendecho

    Pendecho Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie single-LNB splitten??

    @györgy2: danke für den tipp mit dem link,das wär auf jeden fall so noch ne möglichkeit mit ner möglischst kleinen schüssel halt...
    naja meine hoffnung dieses problem ohne allzu großen aufwand zu lösen hat sich wohl zerschlagen :)
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie single-LNB splitten??

    Parallel geht sogar das meiste, nämlich alles was auf horizontal high sendet.
    Da liegen die meisten "gängigen" Sender wie ARD, ZDF, RTL, SAT1, 3sat, KIKA, "dritte" Programme. DSF sowie demnächst Phoenix und Arte liegen aber woanders.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: wie single-LNB splitten??

    Wenn nur eine Leitung da ist könnte man das auch vernünftig mit einem Stacker/Destacker machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
  5. Pendecho

    Pendecho Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie single-LNB splitten??

    @Ijon tichy ok alles klar danke für den hinweis...


    @grognard das mit dem stacker/destacker ist auf jeden fall auch noch ne zu überlegende sache,danke für den tipp!!
     
  6. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie single-LNB splitten??

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich mal auf dem Thema:"Kabel nach Multischalter verteilen" geantwortet. Quäle mal die Suche mit dem Thema und Du wirst meinen Beitrag finden. Ich habe zwei Leitungen in meiner Wohnung. Eine davon versorgt den Receiver für den VHS-Viedeorecorder und gleichzeitig zwei TV-Karten im PC. Ich kann also drei verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen oder könnte sie eben ansehen. Die Sendervielfalt ist damit aber auf das obere Frequenzband und horizontale Ablenkung beschränkt. Vielleicht reicht das ja.

    Unter Astra.de findet man eine Liste der Digitalen TV-Sender. Die mit "H" in einer Spalte gekennzeichneten stehen zur verfügung.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie single-LNB splitten??

    Die Listen auf Astra sind veraltet. Schau lieber bei Lyngsat oder Flysat nach.