1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sind die Frequenzbereiche des Digitalen Fernsehens ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von golf16v, 10. Juni 2004.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie sind die Frequenzbereiche des Digitalen Fernsehens ?!

@Gorcon

Wieviel von den 213 Sender sind dann bei Kabel Deutschland verschlüsselt?:LOL:
    Also bei KabelBW sind so ungefähr 150 Sender unverschlüsselt, kann da Kabel Deutschland mithalten?:D

@Kosmos2000

Dies haben wir doch schon geklärt, er wohnt im nicht Ausbaugebiet.;)

@golf16v

Die kostenlose Telefonnummer von KabelBW lautet 0800/8888112 und danach im Menü die Taste 3 drücken nun wirst Du verbunden mit einem Mitarbeiter von KabelBW. Kleiner Tip von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist die beste gelegenheit einen guten Mitarbeiter an der Leitung zu haben, allerdings auch nicht während der Mittagszeit von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr anrufen.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  2. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ok werde ich mal machen !! sagt mal noch ne frage wenn man nen verteiler drin hat welche Hertzzahl muss der machen !?? Von wieviel bis wieviel !?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann ich mir bei Deiner Aufstellung nicht vorstellen denn da ist ja ausser auf 450 458 und 466MHz exakt das gleiche drauf. also dürfte da auch nur ÖR und eventuell die von mir gennten Frequenzen unvershlüsselt sein das sind aber keine 150 Sender (auch nicht mit Radio):D
    Gruß Gorcon

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Gorcon

Ich wohne im nicht Ausbaugebiet und empfange momentan 183 Sender, davon senden ca. etwas mehr als 80 Sender unverschlüsselt und wenn ich DigiKabel D dazurechne was bei uns zwar auch eine Smartcard braucht, aber dafür keine zusätzlichen monatlichen Gebühren bezahlen muss, komme ich sogar auf fast 100 unverschlüsslte Sender.
    Im Ausbaugebeit kommt man sogar auf ca. 150 unverschlüsselte Sender.
    Bei uns sind nur die Sender von Premiere und DigiKabel International verschlüsselt, egal ob Ausbaugebiet oder nicht Ausbaugebeit, habe jetzt absichtlich DigiKabel D nicht dazugezählt, diese zähle ich zu den unverschlüsselten Sender dazu, da sie ja kostenlos zuempfangen sind, aber eine Smartcard benötigt wird.

Gruss

Joachim Wahl