1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Signalstärke messen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von b.theobald, 9. Mai 2006.

  1. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bei meinen Kabelanschluss ist die Bildqualität eher bescheiden und bei Kabel Digital habe ich gerade mal so 35 % Signalstärke und da kommt es dann so 1-2 mal pro Stunde zu Aussetzern.

    Einen neuen und stärkeren Verstärker habe ich erst eingebaut am HÜP. Bevor ich da wieder was ändere will ich die Signalstärke an den einzelnen Dosen und am HÜP mal messen.
    Welche Möglichkeiten gibts zum messen? Mit meinem Samsung DCB-S305G geht das ja nicht so richtig. Mich interessieren nämlich auch die analogen Kanäle.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wie Signalstärke messen?

    Dann geht ohne professionelles Messgerät nix.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wie Signalstärke messen?

    jop, ohne vernünftiges messgerät geht nichts
     
  4. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Wie Signalstärke messen?

    Welche Geräte gibts denn so? Und wo kann man sowas bekommen? Gibts sowas evtl. zu mieten?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wie Signalstärke messen?

    Mieten? Beauftrage doch einfach den nächstgelegenen Fachbetrieb.
     

Diese Seite empfehlen