1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie siehts mit der Bitrate aus ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 27. Januar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Da soll nur echtes HD laufen. Ansonsten kann ich mich Eric el. nur anschliessen, mit welcher Hardware?

    whitman
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Gorcon hat's begriffen. :D:D
     
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Einfach mit einer Dreambox direkt gestreamt, man hat zwar kein Bild auf dem TV aber das Aufnehmen klappt
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Und was bitte ? Die Dreambox kann kein DVB-S2 empfangen !!!!!

    Jens
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Und von welchrn Premeire HD Program? Diese kann die Box nicht empfangen!
    Evenutell war es ein andere Premeire Programm....

    whitman
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Wie viel Kapazität hat denn der Transponder? 35 MBit/s? Man muss bedenken, dass noch mind. 2 HD-Kanäle zur WM draufpassen müssen (1. paralleles Live-Spiel, 2. dieser WM-Kanal). Dann müssten also 7 MBit/s pro Programm ausreichen.
    Hieß es nicht auch, dass man noch ein anderes Komprimierungsverfahren für H.264 entwickeln wolle, um noch mehr einsparen zu können?

    Off Topic: Vielleicht werden die zwei Sport-Kanäle nach der WM dann in andere HD-Kanäle umgewandelt! :love:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    49 Mbit/s.

    Wären mit obiger Zahl 9 Mbit/s für den je 5 Services, imho zu wenig...

    Fast die aktuellen Encoder von Tandberg sind nicht so effizent wie ein offline Encoder. Tandberg sprach imho von 20 - 30 % die man noch heraus holen könnte. Damit würde man auf die angepeilten 8 - 10 Mbit/s (nur Video) erreichen....

    whitman
     
  8. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Da ich das File auch nur von jemanden bekommen habe bin ich Natürlich nicht sicher obs eine Dreambox war... aber ich hatte extra angefragt mit was er das Aufgenommen hatte :(
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Dreambox geht 100% nicht, da kein DVB-S2 Empfang möglich und die Verschlüsselung, die S2 Karten sind nicht das Problem sondern die reine Nagraverschlüsselung. Wenn du das File angeblich hast, was ich ehrlich gesagt bezweifel, hattest du schon mind. 2x die Möglichkeit zu sagen was aufgenommen wurde. Auch bei einem betagten Rechner ist es wenigstens möglich ein ruckelndes Bild zu erhalten.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie siehts mit der Bitrate aus ?

    Also die Dreambox kann HDTV nicht darstellen, aber sehr wohl aufnehmen. Die Aufnahmen lassen sich auf dem PC dann kucken, auf die Art habe ich mal bisschen in die uncodierten Fenster von HD1 reingekuckt. Aber selbstverständlich geht das nur mit MPEG2 und DVB-S, nicht den neuen Standard. Aber früher oder später wird es die DM 8000 dann geben oder auch andere Linux-Receiver, die das können.