1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht Sat-Kabel Kupplung aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von michaelgt, 7. September 2004.

  1. michaelgt

    michaelgt Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe eine Frage: Falls ich 2 Sat-Kabel (mit F-Stecker) direkt miteinander verbinden will, wie muß die "Kupplung" aussehen?
    Die Kupplung hat an jeder Seite ein Schraubgewinde um den F-Stecker von beiden Seiten anschließen zu können(und das wars)? Ist das richtig?

    Wenn ja, wie stark ist davon die Dämpfung? Könnte es sein, daß später der Empfang teilweise gestört ist, weil die Kupplung dazwischen das Kabel nicht so gut schützt?

    Durch die Kupplung gäbe es dann zw. Schüssel und Receiver folgenende "Unterbrechungen des Kabels":

    LNB->F-Stecker---Kabel---F-Stecker->Kupplung->F-Stecker---Kabel---
    ->Dose->Stecker---Anschlußkabel----Stecker->Receiver
    Also insgesamt 6 Unterbrechungen. Zuviel?
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Wie sieht Sat-Kabel Kupplung aus?

    Es kommt darauf an, viele LNB und Receiverkombinationen funktionieren auch damit ohne zu zucken. Die Dämpfung ist vernachlässigbar. Andere Anlagen vertragen das nicht so gut, weil sie schon auf den letzten Loch pfeifen.
    Vorraussetzung auf jeden Fall ist sauberes Arbeiten. F- Kupplungen aller Art sollten festsitzen und nicht klappern, letzters führt zu Ausfällen. Ein F- Kupplung gibs www.reichelt.de
    unter der Bestellnummer "FV BB" (15 Cents).
    Kupplungen in feuchten Bereichen können nach Jahren mal ausfallen, in den Fall hilft Kontakt 60 (ist Kontaktspray) bestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  3. michaelgt

    michaelgt Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Wie sieht Sat-Kabel Kupplung aus?

    Ich denke dann dürfte das mit der Kupplung klappen.

    Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wie die Kupplung aussieht:)
     

Diese Seite empfehlen