1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht es mit der Verschuldung in euerer Kommune aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 15. Oktober 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    seit anderthalb Jahren wohne ich im Westerwald. In der Nähe von Bad Marienberg und Hachenburg. Mir ist in beiden Städten der sehr aufgeräumte Zustand aufgefallen. Innenstadt, Rathaus, Schulen, Sportanlagen etc. machen einen sehr guten Eindruck. Zudem werden keine Parkgebühren im Zentrum verlangt mit Ausnahme des Parkhauses in Hachenburg. (30 Cent pro Stunde). Ausserdem scheinen die hier in der Denke weiter zu sein, als in vielen Gegenden von NRW. Jedenfalls gibts hier bis auf eine Ausnahme keine Ampeln, sondern nur Kreisverkehre! Um das in dieser Konsequenz erleben zu können, musste ich also erst in den Westerwald kommen. Respekt!

    Von Nachbarn hab ich mir sagen lassen, dass beide Verbandsgemeinden finanziell sehr gut dastehen würden. Es gibt sie also doch noch, die Kommunen, die ordentlich haushalten können und in guten Jahren nicht alles Geld für unnütze Dinge rauswerfen. Und das auch noch in einer Gegend, wo es mit der Industrie nicht so besonders dolle aussieht.

    Wie sieht es in euerer Kommune aus?
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie sieht es mit der Verschuldung in euerer Kommune aus?

    bei uns einwohnerzahl ca 46000,schulden 140 mille€ tendenz steigend:mad::wüt::winken:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie sieht es mit der Verschuldung in euerer Kommune aus?

    Westberlin häuft Schulden an.
    Ostberliner Bezirke haben plus und bauen Altlasten ab.
    Man muß das ja differenziert sehen, wie hier am Beispiel Hellersdorf beschrieben steht.
     
  4. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie sieht es mit der Verschuldung in euerer Kommune aus?

    Hier sieht es blendend aus... keine Schulden, obwohl es viele neue Projekte in den letzten Jahren hier gab. 40 000 Einwohner
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.288
    Zustimmungen:
    6.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie sieht es mit der Verschuldung in euerer Kommune aus?

    Wenn jeder nen Hunderter auf den Tisch legen würde, wären wir schuldenfrei :)

    Allerdings muss man auch sagen, dass bei uns eine Menge in die Infrastruktur investiert wurde. Trotzdem wurden die Schulden stetig zurückgefahren. Von daher ist das gar nichts.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wie sieht es mit der Verschuldung in euerer Kommune aus?

    Wo ist "hier" ? Der Balkan ist ja recht groß.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen