1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht die Zukunft aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 4. Januar 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie sieht die Zukunft aus?

    Zuerst einmal gibt es noch nicht einmal "HD-DVDs" (nich die PC Scheiben) und keine Player dafür. Bis wann dann ein Recorder kommt, das weiß wohl niemand. Und dann ist noch die Frage, kommt die HD-DVD oder die Blu-ray, oder ein mischmasch aus beiden.
    Es ging hier nur um die Frage nach dem Recodring und nicht um Ungelegte Eier die die Industrie ausbrütet und evtl. mal auf den Markt wirft. Ob sie dann jemand kauft ist außerdem noch eine ganz andere Frage.

    Davo gehe ich aus, weil sonst können die den "DVD" Nachfolger gleich wieder einstampfen da er sich sonst niemals am Markt plazieren läßt. Auch heutige Player können alle möglichen "alt" Format abspielen.

    Mag es geben, aber auf am Markenfabrikate setzt , der ist eigentlich auf der sicheren Seite. Gerade extreme Billigmarken versagen oft den Dienst.
    Das Problem wird aber sich noch weiter verschärft mit dem DL Rohling und der weiterer Steigerung der Schreibgeschwindigkeit.

    Das Problem trifft den VHS Recorder genauso, da damit Macrovision aktiviert wird.

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis DVD Recorder auch DVI und HDMI Ausgänge (aber sicher keine Eingänge) wie jetzge Top Player haben werden. Pioneer hat bereits ein solches Gerät angekündigt.

    Ich kann da also nichts falsches an meiner Feststellung sehen, dass der DVD-Recorder den VHS Recorder verdrängt hat. Bei der heutigen Technik ist der DVD Recorder die beste Möglichkeit (vom Streaming mal abgesehen) sich eine TV Sendung zu sichern.