1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 4. September 2006.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

    Wie die Medienwelt von morgen aussieht, ist in Japan und Südkorea zu besichtigen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

    Der Verbraucher muss mitspielen, und dass dies nicht so leicht ist, sehen wir schon an der "neuen" Plattform, jetzt erkläre mal dem Zuschauer, warum er einen neuen Receiver kaufen soll, ohne dass er einen Unterschied merkt, denn den hat der Zuschauer nicht mit DVB-S2.

    Wenn, dann müsste das jetzt gleich mit der neuen Plattform kommen, aber da will man die vorhanden Receiver nutzen, um schneller an das Ziel zukommen, es geht ums Geld.

    Mit HDTV und MPEG4 wird auch DVB-S2 kommen ( klar ), aber als vorab nicht.

    Jetzt CI-Receiver, dann Module und geeignete Receiver und dann noch zahlen, und dann noch DVB-S2, das wäre wohl ein bissel viel.

    digiface
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

    So isses. Ist einer der Gründe, warum ich Ontario als Erfolg bezweifele, es gibt noch weitere. Daß sich RTL so früh festlegt, hat weitergehende Gründe, die mit Astra weniger zu tun haben. Dort liegt Plan B schon seit rund 10 Jahren in der Schublade, öffentlich wird man das erst machen, wenn entavio als technische Plattform platziert ist.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

    Und wie sieht die dort aus??? :rolleyes::cool::love:
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

    Zweiklassenfernsehen:
    - Premium-Inhalte über HDTV
    - Optimierung aller Sendungen auf Wahrnehmbarkeit über Handy-Display
    - das Standard-Fernsehen bringt nur noch Mediendienste und verliert an Bedeutung.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sieht die digitale Medienwelt von morgen denn aus...?

    Man kann eine ähnlich-gelagerte Entwicklung für DE nicht generell ausschließen, ich denke aber, daß dazwischen noch mindestens 10 Jahre liegen werden.