1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht die Bildqualität denn auf Astra aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schulze, 28. Juni 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Gehören ProSieben, SAT.1 und Kabel 1 nicht mehr Kirch? Die senden genauso auf Hotbird wie auf Astra winken

    Aber ich würde auch eher gen Hotbird tendieren, da die Bitraten dort sehr viel höher ausfallen.
    Und Empfangstärke spielt mit einer 150er Schüssel bei beiden Satelliten keine wirkliche Rolle mehr breites_

    Aber ... ich distanziere mich von GIGA ... sowas muss man nicht wirklich sehen (zumal es früher mit Mirko um Längen besser war als heute mit Üzgnüz und wie die alle heißen)

    <small>[ 02. Juli 2002, 15:20: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja Mciha das alte NBC Giga war echt viel besser.
    Sat1, Pro7 u. Kabel 1 auf Hotbird???
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch auf Astra gibts es unterschiede bei Kirch Sendern:
    Sat 1, Kabel 1 und Pro 7 senden mit weniger als die österreichischen und schweizer Versionen.

    Übrigens sind auf den einzelnen Transponder auf Astra mehr Programme als auf Hotbird. Auf den beiden Telekom Transponder auf Hotbird senden je 8 Tvprogramme mit Hoherdatenrate aber geringeren Fehlerrate (5/6)

    Noch ein Schuss in die Gegenrichtung ist natürlich RR Sat die ein Paket mit 6160 3/4 senden. Die Programme haben ne Auflösung 352x 576 und Datenraten von rund 2 Mbits. Das ist wenn man von der Auflösung absieht so schlecht wie die ARD auf Astra w&uuml;t