1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von opa38, 26. November 2005.

  1. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

    Hat jemand Infos wie es mit der Einspeisung von HDTV ins Ish Netz ausschaut, insbesondere auch mit Premiere. :eek:

    Die WM rückt ja immer näher, und ich habe echt keine Lust auf HDTV während der WM verzichten zu müssen. :eek:

    gruss oppa
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    ... auf K30 546MHz wird schon seit längerem das HDTV-Programm "HD1" unverschlüsselt verbreitet ...
    ...zu anderen HDTV-Programmen gibt es afaik momentan keine genaueren Infos. Angeblich soll Anfang nächsten Jahres in den ausgebauten ish/iesy-Netzen Premiere HD angeboten werden. Wenn das der Fall sein sollte, wäre noch abzuwarten, wann überhaupt Premiere-HD-taugliche Receiver für Kabel verfügbar sind ...
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??


    Die Info-Politik kann man von Ish eh vergessen. :wüt:
    Die Premiere Receiver sind wohl für das 2. Quartal vorgesehen. :eek:

    Da hilft wohl nur beten...... :( Oder die WM verschieben. :D

    gruss oppa
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    ... und wie ist das mit Premiere ? Hast Du da schonmal nachgefragt ? Die müssten doch eigentlich auch wissen, wann ihr Programmangebot bei ish/Iesy verfügbar sein wird. Immerhin müssen sich beide Parteien einigen, bevor etwas verbreitet wird. ...
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    Ich habe heute mal bei Premiere per mail nachgefragt. :)

    Mal sehen wie lange sie sich mit der Beantwortung meiner Frage Zeit lassen, falls sie überhaupt antworten. :D

    gruss oppa
     
  6. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    Die scheinen sich aber viel Zeit zulassen oder hast du das thema vergessen?
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    Ach ich glaub die trauen sich nicht, irgewas dazu zu sagen. Die Einspeisung ins Kabel wird wohl das kleinere Problem sein. Ich denke eher das man noch gar nicht weiß wann es überhaupt Receiver fürs Kabel geben wird, das ist ja bei der Sat Version schon ein riesen Problem.
     
  8. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    Receiver für Kabel ist gut...
    Ich find ja nicht mal Ankündigungen, so als ob da nicht mal was geplant wäre.
     
  9. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    kann man diesen sender nur mit nem HD-Receiver finden?

    ich finde ihn naemlich mit meiner dbox2 nicht :confused:
     
  10. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Wie sieht´s bei Ish mit HDTV Einspeisung aus ??

    weiss niemand bescheid ?? :eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen