1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sicher ist Amazon und das Internet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. Mai 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Verhütung ist alles, man weiß ja nie ;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Die Amazon Wunschliste muss bzw. sollte sichtbar sein, denn ansonsten würde sie ja keinen wirklichen Sinn machen. Und deine Gummipuppen und Kondome musst du ja nicht auf die Wunschliste setzen, wenn es keiner sehen soll. ;)

    Auch bei Google+ sehe ich die Situation nicht als so dramatisch an. Wenn man sich ein wirkiches Google+ Profil erstellt, dann kann man dabei ja auch gleich die Profileinstellungen wo wählen wie man es haben will.

    Und wenn man sich den Google+ Account nur erstellt um z.B. alle Youtube Vidoes sehen zu können, dann istder Google+ Account ja eh leer, und es gibt nichts was dort geschützt werden müsste.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Warum muss? Warum sollte? Warum macht das nur dann Sinn? Das ist nicht dein ernst, oder? Also du bist der Meinung jeder der im Internet unterwegs ist sollte einfach so erfahren dürfen was du in deiner Wunschliste so stehen hast und was du eventuell kaufen wirst? Also ich möchte das sicherlicht nicht!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Ähm. Genau dafür ist die Liste aber da. Nicht zum speichern für dich. Dafür gibt es die merkliste im Warenkorb.

    Nein. Für andere die dir was kaufen wollen. Zum Geburtstag oder so.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Okay wusste ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn ich mir was später kaufen wollte habe ich das immer in meine Wunschliste gelegt und habe es dann irgendwann gekauft oder aber es wieder gelöscht. Dann werde ich das in Zukunft anders machen. Man lernt nie aus.

    Ich schaue gerade auf Amazon nach, gibt es diese Merkliste nicht mehr? Muss man die Artikel wirklich in den Einkaufswagen tun? Ach ich sehe es gerade, erst in den Einkaufswagen, dann auf die Merkliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Also ich bestelle dort schon seit 10 Jahren und als ich eben meine E-Mail Adresse bei google eingegen habe, wurde nichts gefunden.
    Bei google+ bin ich auch, nur nicht bei Facebook. ;)

    Die Amazon-Merkliste empfinde ich als eher störend, auf einem Mal waren Sachen in meinem Einkaufswagen, die ich mir mal vor ca. 6 Monaten "gemerkt" (und vergessen) hatte, fast hätte ich sie mitbestellt...
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?


    Dann stelle ihn auf privat und gut ist!
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?


    Könnte ja bereits gebraucht sein. :D

    Man weiß ja nie, ob man heutzutage Gebrauchtware bekommt. Siehe anderes Thema. ^^

    Tripper bleibt auch am Gummi haften. ;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?


    Und von facebook, wenn ich mir deinen Post und mein Zitat daraus nochmal durchlese. Aber damit Du dich da wiederfindet, hab ich es in meinem Post ja auch "facebook etc." genannt.


    Und das ist doch das, was bei den Medienberichten über die facebook Privatsphäre und anderen Diensten schon seit Jahren bemängelt wird. Wer also nicht allzu blauäugig durchs Internet wandelt, der sollte erstmal davon ausgehen, dass man alles was contra Privatsphäre angeht, deaktivieren muss. Umso besser, wenn der Anbieter es standardmaessig im Sinne des Nutzers und pro Privatsphäre deaktiviert hat. Aber kontrollieren muss man es immer!