1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Selfsat H30D2 instalieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audipower1985, 6. Februar 2011.

  1. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Hatte ich gestern schon alles gemacht F Stecker waren schon dran und am Kabel ist auch nix zu erkennen.
    Trotzdem danke für deine Hilfe
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Hast du versuchsweise den 2. Receiver allein auf jeweils einem der beiden Antennenausgänge probiert? Ist da auch alles so "ok" wie wenn der 1. Receiver allein an der Antenne hängt?
     
  4. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?


    Gute Idee, werde ich heute mal probieren, komisch wenn beide Receiver über Nacht halt ausgerschaltet werden (Standby) dann geht am nächsten morgen wieder nichts mehr. Schalte ich aber unter dem Tag wenn beide mal laufen sollten kurz aus und ein geht alles weiterhin.

    Kann das sein? Der Sky Receiver sucht halt nachts immer die aktuellen EPG Daten,vielleicht ist da der Wurm drin.

    Kriege Samstag ne 2.Selfsat Antenne und werde dann mal beide Receiver jeweils an eine Antenne anschließen und schauen ob dann beide ohne Probs laufen, wenn nicht kanns ja nur die Sky Pace ***** sein.

    Mfg
     
  5. Basti2702

    Basti2702 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Guten Morgen!

    Ich bin neu hier und habe über die Google Suche diese Diskussionsrunde gefunden. Ich weiß, dass dieses Thema schon etwas älter ist, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe. Ich bin schon kurz vorm durchdrehen...

    Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Komplettpaket von Sky (inkl. HD Sendern) über Kabel gegönnt. Ich will dabei speziell Bundelliga und Sport schauen, aber auch Filme, Dokus und Serien sind nicht zu verachten... Nach der Installation musste ich recht schnell feststellen, dass ich von den HD Sendern nur ganz wenige bekomme (z. B. nur Bundeliga HD1 + HD3 & Sport HD2 und noch ein paar andere), die restlichen Sender entsprechend nur in Standard Auflösung... :-(
    Dann hatte ich mir überlegt eine Sar Anlage zu schauen um die anderen Sender auch in HD schauen zu können. Da ich zur Miete wohne kam nur eine Flachantenne in Frage. Auf Grund der positiven Bewertungen bei Amazon entschied ich mich für die Selfsat H30D2. Also habe ich mir alle nötigen Kabel und Fensterdurchführungen bestellt und mein SKY Prorgramm auf Sat Empfang geändert. Nach der Insatallation musste ich leider feststellen, dass ich zwar Signale empfange, aber leider keine deutschen Sender... Ich könnte z. B. ganz viele BBC Sender, das Englische SKY Programm oder viele andere englische Sender schauen, aber kein ARD, RTL oder das deutsche SKY Programm... Ich habe die Flachantenne gestern Millimeter für Millimeter bewegt, aber kein deutsches Programm. Ich habe es auch mit einem SAT Finder versucht und der hat auch etwas gefunden, dass waren dann aber leider nur die beschriebenen ausländischen Sender. Ich habe jetzt 2 Fragen, bevor ich komplett abdrehe und die Flachantenne bei Ebay reinstelle und bei SKY anrufe und denen sage, Sie sollen mein Programm zurück auf Kabel umstellen :eek:... :

    1. Der Reciever erkennt die Sky Festplatte nicht, könnte das was damit zu tun haben, dass ich keine deutschen Sender reinbekomme? Und wenn ja, wie löse ich das Problem?
    2. Ich habe einen recht hohen Baum vorm Fenster, kann dass dafür sorgen, dass ich gar kein deutschen Sender empfange?Ich würde mich tierisch über eure Antworten freuen! Schon mal danke im Voraus!
     
  6. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Hallo Basti2702


    Ich hoffe Du hast Dir diesen Thread von Anfang an durchgelesen.
    Dann wird Dir bereits auf der ersten Seite der Hinweis auf die Webseite von www.Dishpointer.com aufgefallen sein.
    Damit sollte man mal (am besten vor dem Kauf ) testen wie die Empfangssituation bei einem theoretisch ist.
    Natürlich kann Dir ein großer Baum den Empfang "verhageln" aber Dishpointer berücksichtigt auch Hindernisse wie z.B. Bäume.


    Das der Receiver die Festplatte nicht erkennt, könnte daran liegen das Du keinen Empfang von SKY hast.
    Aber das kann ich nur vermuten, da ich so ein Gerät nicht besitze.
    Also, check nochmal die Lage, ich drück Dir die Daumen.


    Gruß Bernd
     
  7. Basti2702

    Basti2702 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Hallo Bernd,

    danke für deine schnelle Antwort. Die Seite von Dishpionter habe ich besucht. Aber kann es wirklich sein, dass ich über 600 englisch sprachige Sender bekomme, aber keinen deutschen, wenn der Baum zu hoch ist? Ich befürchte ja eher, dass ich immer wieder den falschen Satelliten angepeilt habe... Ich habe beim SKY Reciever Suchlauf immer schön Astra 1 ausgewählt...
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Du kannst bei deinem Receiver Astra 1 einstellen und trotzdem auf 28° Sender empfangen, weil, so wie es aussieht, Du deine Antenne darauf ausgerichtet hast.
    Also, Antenne laaangsam nach rechts, Richtung Westen drehen. Hast Du freie Sicht in diese Richtung, sollte es mit der Suche klappen.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Und noch dazu wichtig, die Antenne für 19,2° etwas nach hinten kippen (Elevationswinkel) ist etwas mehr hierzu Lande als für 28°.
    Den Winkel kann man ja auf der Dishpointer Seite nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  10. Basti2702

    Basti2702 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Danke für eure Hilfe. Ich versuche es entweder heute oder morgen nochmal... Mehrfach, mit kleinen Millimeterverschiebungen haben ich es ja bereits verucht, auch einen etwas steileren Elevationswinkel hatte ich schon probiert... Falls es dann nicht klappt pack ich das Equipment in den Keller und warte bis ich umziehe... ;) (dann gehe ich einfach davon aus, dass der Baum vorm Fenster alles kaputt macht...:mad:)