1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie seht ihr die Zukunft von premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grauhaar, 21. April 2004.

  1. inflames

    inflames Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    SCHWARZ
     
  2. h2d

    h2d Guest

    Ich möchte nochmal als Beispiel etwas ergänzen: Habe gerade ZDF in concert gesehen. Sarah Connor in 720x576 und Dolby Digital 5.1 super Qualität. Das ist Digitalfernsehen.
    Und was bietet Premiere ? HIT24, ein Abnudelkanal neben MTV und VIVA in SVCD-Qualität, für den man auch noch bezahlen soll. Daran erkennt man doch die Tod-Spar-Mentalität, nicht Qualität sondern Masse zählt. So etwas hat nach meiner Meinung keine Zukunft. So nun gehe ich Boxen kucken und wo ? Natürlich im ZDF, dafür habe ich schließlich auch bezahlt läc

    Gruß Dieter

    <small>[ 25. April 2004, 03:28: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    5.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok,dich stören die ganzen Neunmalklugen.gehe ich von aus das du keiner bist.
    Wie schon weiter oben mal angeklungen..man kann ein Unternehmen sanieren und es damit auf Erfolgskurs bringen.
    Genauso kann man ein Unternehmen kaputt sanieren.
    Und meiner Meinung nach macht das Kofler.
    was ist besser geworden seit dem er Da ist?!
    Außer das Premiere nicht mehr so viel Schulden macht.
    Nichts,
    die Kunden werden für Dumm verkauft
    die Preise werden zu einem ungünstigen Zeitpunkt erhöht
    die Qualität läßt teilweise zu wünschen übrig
    die Programmmzeitschrift wird eingestellt(es gibt für "Deustchlands bestes Fernsehen" nicht mal ne komplette TV Zeitschrift!!!
    die abnudelei von Filmen nimmt immer mehr zu,und die Wiederholung von älteren Blockbustern immer mehr ab
    Die Werbung nimmt immer mehr zu.

    Das sind so einige Punkte die mich stören.Sicher will Kofler irgendwann geld mit Premiere verdienen.
    Nur wenn er so weiter macht,hat er bald nix mehr womit er Geld verdienen kann.
    Wobei ich denke das er seine Schäfchen schon im trockenen hat.

    Komisch ist das jeder "Neunmalkluge" gute Ideen hat,wie man das Programm,Das ganze Paket Premiere evtl besser machen kann,nur der Kofler nicht.

    Das ist fast wie bei unserer Regierung.
    Da wird auch am Bürger(Premierekunden) vorbei gearbeitet.

    Ich habe keinen haß auf Premiere,das sind Dinge die mich stören.Ich habe auch nicht gekündigt.Zahle 3 € mehr.Und das stört mich erst mal nicht.
    Nächstes Jaht läuft meine Vertrag aus,wenn sich nix getan hat habe ich dann Gelegenheit zu kündigen.


    Meines erachtens wird Sport viel zu teuer gehandelt.Warum muß er den 200 mill. bieten.
    Hat er zu viel Geld?
    Wenn ich am sanieren bin Kann ich mein Geld nicht zu Fenster raus hauen.
    Warum fängt er nicht an was an der aktuallität zu andern.an der Qualität,an der Kundenfreundlichkeit.
    Warum backt er nicht erst kleine Brötchen,und geht gleich an ein 2 Pfund Brot.
    Saban ist vielleicht der Retter von premiere.Saban hat mehr Geld wie Kofler,glaub ich,ein wenig winken

    ..und falls es dir nicht gefällt mit "Neunmalklugen" zu diskutieren .dann laß es sein.
    Bis jetzt sind wir hier in dem Thread ohne Beleidigungen ausgekommen.
    Was ich für das Forum schon sehr selten find!
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Hauptunterschied von den Kirch'sen Zeit zu heute, unter Kofler, ist doch das Premiere gezwungen ist von den Einnahmen zu leben, da die Banken keine weiteren Kredite geben und die Investoren kein weiteres Geld investieren wollen.
    Also muss mit den ca. 900 Mio. Euro jährlicher Aboeinnahmen das komplette Programm finanziert werden, und das ist halt nun mal weniger als die Hälfte der Mittel (1,7 Mrd) die unter Kirch zur Verfügung standen.
    Heftige Einschnitte, auch in Qualität und Breite des Programms, können da nicht ausbleiben. Kofler ist da eher Getriebener als Treibender. Seine Unternehmensstrategie lassen wir mal besser ausser acht, ich halte sie für falsch aber darüber kann man streiten.

    Was man ihm vorwerfen kann sind die Mängel beim Service und den unterirdisch schlechten Umgang mit den Kunden. Ein Anruf bei einer Hotline die dann kompetent Auskunft erteilt wird einen Unternehmen wahrscheinlich billiger kommen als wenn der Kunde 5mal anrufen muss, um mit ebensovielen unterschiedlichen Antworten abgespeist zu werden, die ihm nicht weiterhelfen.
    Und der Umgang mit den Kunden erst, ist kaum schlechter vorstellbar. Kurzfristige Gebührenerhöhungen, absichtliches Brechen der eigenen AGB zuungunsten der Kunden, Nullinformation, mangelhafte Auskünfte usw., wahrlich kein Aushängeschild für ein deutsches Unternehmen.
     
  5. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo seppel74 :)

    in der TV-Zeitschrift SUPERtv Nr.16/2004 steht ein A4-Seiten-Artikel zu PREMIERE, der sich ganz schön gewaschen hat. Überschrift: "Bezahlfernsehen: Ein teurer Spass!".

    Darin ist weiter die Rede, das seit dem 01.04. die Preise bis zu 25% teurer geworden sind. Aus welchem Blickwinkel es gesehen wird, ist nur für so zu verstehen, das Neukunden von nun an wesentlöich mehr für weniger PROGRAMM zu zahlen haben. Für uns PREMIERE-Abonneten die seit über einem Jahr dabei sind bestehen andere Konditionen. PREMIERE gibt Kunden die 4 Jahre dabei sind und FILM+SPORT+PLUS Nachlässe, als denen die beispielsweise nur PREMIERE Start und Goldstar TV abonniert haben.

    Ich bin der Meinung, wer gutes TV (DVD-Qualität/-Formate) haben möchte, keine Werbung und Einblendungen mag und sich für PREMIERE entscheidet zahlt zum Kabel und Rundfunk nochmals.

    Wo man sich lieber aufregen müsste sind die Angebote im FREE-tv. Da zahlt man für ARD+ZDF und bekommt Film/Serien-Fast-Food. Gleiches gilt fürs private FREE-tv. Beim letzteren sind es die Zuschauer gewohnt, das der Filmschluss fehlt oder die Werbung die Hauptrolle spielt.


    Um PREMIERE nicht zu kurz kommen zu lassen, habe ich auch als Fan des PAY-tv etwas zu meckern. Wer ganz genau hinschaut, stellt fest, dass PREMIERE 1-7 eigentlich nur drei Film-Sender sind. Dafür sind 23 Euro fällig.
    Die Wiederholungen sind seit Mai 2002 um mindesten 50% gestiegen. Dieser Wegfall der Spartensender-Film -&gt; PREMIERE Star, Comedy, Sci-Fi, Action, x-Action, Premiere one hatte zu Folge, das man optisch glaubt, PREMIERE 1-7 zeigen unabhängig Filme. Es werden tatsächlich Filme von Monat zu Monat verschoben. Am PREIS hat sich bei der Umstellung auf weniger Filme nichts geändert. Das ist die Wahrheit!

    Neu-Kunden bemerken davon ja nichts, weil sie nicht das Programm der früheren Zusammenstellung auf PREMIERE kennen. Wer noch alte Programmhefte um 2000, 2001 oder bis April 2002 hat, wird mir beipflichten.

    Ausserdem haben ebenfalls 13thStreet, Sci-Fi ihre Wiederholungen drastisch ausgebaut. Sie senden wie PREMIERE 1-5 stetig die gleichen Sendungen monatelang. Premiere 6 ist für mich der beste Cannel im Filmpaket.

    So, das ersteinmal dazu meinerseits.

    Ich kann nur empfehlen, PREMIERE mit Post zu erfreuen und zu schreiben, was ihr nicht in Ordnung findet, nicht gefällt oder welche Wünsche ihr habt.

    <small>[ 25. April 2004, 13:51: Beitrag editiert von: weltdeswissens ]</small>
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na das sind ja auch berechtigte Kritikpunkte, die hier auch sachlich diskutiert werden sollen. Dagegen habe ich ja auch überhaupt nichts einzuwenden.

    Was mich halt stört sind dies Beiträge á la: "hoffentlich geht Premiere pleite; lange machen die es nicht mehr; da sieht man wieder, wie schlecht es denen geht" etc., ohne einen Funken Nachweis zu bringen. Ich denke, man sollte nicht so Vorschnell von Insolvenz reden, da die Folgen davon sein werden, dass Premiere wohl kaum von vorne beginnen wird. Es wird sich wohl kein vernünftiger Investor finden nach 2 Pleiten, ob Saban oder Murdoch angesicht der schwierigen Pay-TV-Situation bereits sind, einen neuen Sender zu gründen, glaube ich nicht. Das müsste unabhängig von dem Angebot auch wieder voll subventioniert werden. Die Mehrzahl der jetzigen Abonnenten wird dann wohl eh die Nase voll haben...

    <small>[ 25. April 2004, 13:56: Beitrag editiert von: horud ]</small>