1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie seht ihr die Zukunft von premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grauhaar, 21. April 2004.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Schwarzer Lord:

Mir würde das Angebot reichen, wenn die Qualität stimmt. Hierüber können wir aber trefflich streiten, da jeder ein anderes Fernsehverhalten hat.

@Oberfoerster:

Doch, wenn Premiere auf den Filmkanälen auch älter Highlights bringen würde. Dazu hat aber Herr Kofler die Rechte nicht. Die Programm-/Sparpolitik von Premiere sieht doch so aus: Erstverwertungsrechte für das PayTV erwerben, diese Filmpremieren bis zum Erbrechen im "Multiplexkino" durchnudeln und dann ab mit den Filmen auf Nimmerwiedersehen ins FreeTV. Die Rechte bleiben dann auch beim FreeTV, da Herr Kofler nicht das Kleingeld hat, ältere Kassenmagneten (Titanic, Matrix, Indiana Jones und was weiß ich) auszustrahlen. Mit der Quantität hat Kofler kein Problem (sorry Atletico, trifft wohl nicht auf das Sportpaket zu, so wie Du Dir es wünscht winken ), allerdings mit der Qualität .

2. JoeSakic19

JoeSakic19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ mrsmyers

sicher nicht. Wir werden PREMIERE nie Künden.
    Ausser das Sportpaket wird abgesetzt!

<small>[ 23. April 2004, 16:03: Beitrag editiert von: JoeSakic19 ]</small>

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ SchwarzerLord:
    &gt; Mir reicht das nicht.

Ich sehe P als Ersatz für meinen Kino- respektive Stadionbesuch. Da will ich Neues (auch mal aus dem Sessel) bzw. für mich nicht Erreichbares (NFL).

Ich sehe Premiere _nicht_ als Ergänzung der herkömmlichen Programme! Deren Beliebigkeit muß für mich nicht noch durch P erweitert werden.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 200 mill € für Olympia sind doch wieder ein beweis das Kofler das Wasser bis zum Hals steht.
    Er hat gehört das Saban bietet also muß er auch.
    Saban treibt damit die Preise hoch(kennen wir doch schon woher) und kann dann ein bankrotes Premiere übernehmen.
    Da ja alle im Sport so Geldgierig geworden sind,kommt auch da irgendwann der Kanll und keiner zahlt mal einen Pfennig.

...In Gallien würden sie sagen.."die spinnen ja,die Römer"!

5. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bitteschön Mr JoeSakik19

dann kündigen "WIR" eben nicht. Warum auch???
    Ist doch alles prima bei Premiere, oder???

Sport ist eh nicht mein Ding.

Bundesliga war mal früher gut, in den letzten Jahren schaue ich nur ganz ganz selten rein. Zuviel Kommerz und keine Nachwuchsförderung !!!

Int. Fussball interessiert mich nicht die Bohne.

Champ. League, UEFA...nur wenn deutsche Teams dabei sind und das Finale ----&gt; ansonsten FreeTV, die schwafeln nicht son Schrott wie bei Premiere.

Formel 1 -----&gt;RTL

Olympia, WM usw. ----&gt;Free TV

Boxen -----&gt; wenns im Free TV läuft, ansonsten werde ich ab Mai eben darauf verzichten.

Das wars auch schon, der Rest ist mir egal (American Sports, Golf ...)

Was ich allerdings vermissen werde sind die "Die besten Grand Prix" der Formel 1 und die endlos Wiederholungen der Fußball WM Spiele.
    Aber ist eh alles Kommerz geworden, nicht mehr so toll und schön wie früher.

Also keine Träne für Premiere!!!

Ciao

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleich hat aber auch Kofler was dazugelernt - und er treibt Saban in den Bankrott. winken

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    -&gt;hab ich nicht so ganz verstanden, aber na ja...

Was mich an den ganzen Diskusionen hier stört ist, dass hier ein paar Neunmalkluge herum laufen, die, ohne dass sie das irgendwie beweisen können respektive gar wollen, andauernd von Insolvenz reden. Ich habe den Eindruck, die können es gar nicht erwarten, dass dies eintrifft. Glaubt ihr wirklich, der Saban ist euere Heilsbringer??? Ne, ne, der will auch nur euer bestes, und das ist euer Geld. Programmmäßig wird der auch nicht viel ändern können.

Man sollte sich einfach mal vor Augen führen, dass Leo Kirch Premiere finanziell herabgewirtschaftet hat. Trotz teilweisen Schuldenerlass befindet sich Premiere immer noch in der Sanierung. Die letzten vorliegenden Zahlen besagen aber, dass sich Premiere auf Erfolgskurs befindet (wesentlich weniger Verlust als geplant).

Ich möchte hier keinesfalls ein Loblied auf Premiere halten (hab ich keinen Anlass zu), aber was manche hier reinschreiben, hat mit sachlicher Diskusion überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist blanker Hass auf Premiere. Der Witz an der Sache ist, das viele dieser "Kritiker" anscheinend nicht ohne Premiere leben können, sonst hätten sie länst gekündigt.

Jungs, wenn ich mit einem Laden nicht einverstanden bin, gehe ich einfach nicht mehr hin. Das solltet ihr auch beherzigen und euer Sonderkündigungsrecht wahrnehmen...

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht erwarten können ist übertrieben, aber auf eine Insolvenz hoffen tu ich schon. Solange sie nämlich nicht eintritt wird immer ein Teil unserer Abogebühren für "Premieres Altlasten" draufgehen, mit der Insolvenz müssten die Schuldner ihre Kredite abschreiben und wir, die Abonennten, wären damit die Kirch'sen Überbleibsel endgültig los.
    <strong>
    Kann man so nicht sagen, er hat eine bestimmte Unternehmensstrategie verfolgt, und die ist halt nicht aufgegangen.
    Er wollte viel Programm anbieten, das er auch noch recht teuer erworben hat, in der Hoffnung das sich irgendwann die Abonennten einfinden werden um dies auch zu Bezahlen. Und dies ist eben nicht geschehen, es kamen nicht soviel Kunden wie notwendig gewesen wären. Selbst zum Schluß wurden nur 40% der Ausgaben (ca. 1,7 Mrd Euro) von den Einnahmen (ca. 700 Mio. Euro) gedeckt. Also eher weniger heruntergewirtschaftet, sondern gezockt und verloren.

9. h2d

h2d Guest

Also einen Erfolgskurs kann ich nicht erkennen, eher ein Tod-Sparkurs. Da mögen dann zwar irgendwie schwarze Zahlen am Ende raus kommen aber das Produkt Premiere ist kaputt, so nach dem Motto: Operation geglückt, Patient tod.

In welchen Laden gehst Du dann, wenn es sich wie bei Premiere um einen Monopolisten handelt ?

Gruß Dieter

10. Premiere-ex-Stammkunde

Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also mich ist der Laden los und die Filmecke ist für mich so schlecht geworden kein Anreiz mehr zurück zu kommen, nur noch die Bundesliga würde mich zum Rückweg bewegen, aber da gibt es auch Freunde (den bringt man Bier mit) oder ne Kneipe (da kauft man es sich) und Goffy hat mein Geld nicht bekommen.