1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie seht ihr die Zukunft von premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grauhaar, 21. April 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    so hatte heute so ne Rückhohltelefonat. Die Frau dort ist gleich in die offensive gegangen und ist gleich davon angefangen das das Film Paket besser werden soll, vor allem auf die vielen Wiederhohlungen ist sie eingegangen. Angeblich soll auch was an der Bildqualität verbessert werden, aber solange ich nichts Sichtbar ist, buche ich das ganze mal als Werbegeschafel an. Interessant fande ich allerdings die Begründung dafür das es nur 12 Monats angebote gibt, da man den Kunden ja die Chance geben möchte dann wenn die Versprechungen nicht erfällt werden zu kündigen, wobei ich eher glaube das man einfach nur die möglichkeit haben möchte den Preis schon in einem Jahr zu erhähen.
    Mfg
    satman702

2. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Komso

100% Agree!

Wenn ich in die Zeitschrift von vor 3 Jahren schaue, fang ich an zu träumen.....
    Das Niveau von Premiere ist seitdem wirklich stark abgesunken.
    Auch Formel 1 war da wirklich noch exklusiv, vor allem waren auch in der Wiederholung alle Feed´s mit drin.
    Bin jetzt auch seit 3 Wochen "frei von premiere" und es fällt mir jeden Tag leichter.
    Also Georg, setz dich mal in aller Ruhe hin, nimm dir die Anregungen der Abonnenten mal zu Herzen.
    Es bringt auch nichts, wenn du ein paar Leserbriefe von begeisterten Schein-Abonnenten erfindest, glaubt dir eh keiner.
    Aber die Chancen von Premiere wurden eigentlich von Jahr zu Jahr besser, da sich das FreeTV, zumindest das Private, wirlich ständig verschlechterte, sowohl im Niveau, als auch von der unerträglichen, penetranten und verdummenden Werbung.
    Da wäre eigentlich die Chance, denn heute würden sich mit Sicherheit zum gleichen Preis wie damals mehr Leute sich für Premiere entscheiden.
    Aber ob dies jetzt der richtige Weg ist, Georg.... sch&uuml

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    1 Filmsender mit guten, neuen Filmen; max. ein Jahr alt.

1 Sportkanal mit erweiterten, über heutigem Standard liegend, Angeboten.

Das ganze für 25 Euro/Monat.

Das reicht mir.

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Na na, wie kann sie nur? Damit ist sie ja Premiere-kritischer als viele hier im Forum, die immer auf die bösen "Meckerer" schimpfen und absolut gar nix Verbesserungswürdiges bei Premiere sehen können. Premiere ist schon weiter als ihr!

<small>[ 22. April 2004, 20:42: Beitrag editiert von: arno ]</small>

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, eine Mitarbeiterin macht noch keinen Sommer bei Premiere breites_

Ich kann mich Nimrai nur anschliessen, genau so sehe ich die Situation um Premiere. Ich habe die Glotze diesen Monat fast nicht an, wenn aber doch dann nicht auf P.

Es ist für mich eben zu nervig ständig die gleichen Filme zu sehen, aber das liegt wohl auch an den zu gierigen Studios, wie weiter oben schon beschrieben. Man ist in dem gsamten Marktsegment einfach zu gierig und die Geschäftsstrategie zu kurzfristig ausgelegt.

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, nach dem Kauf von KabelBW,Ish und Iesy (wenn er denn genehmigt wird) hat die KDG erstmal 4x soviele Schulden wie Premiere, nämlich 4 Mrd. Euro. Laut Zeitungsmeldungen müssen sie im Jahr 400 Mio. Euro Tilgung und 300 Mio. Euro Zinsen zurückzahlen, und das bei 1,7 Mrd. Umsatz (wohlgemerkt Umsatz, nicht Gewinn).
    Damit ist der Schuldenpegelstand bei der KDG auch in der Nähe Oberkante Unterlippe. Solange kein Investor bereit ist neues Geld zu investieren, wirds in den nächsten 2-3 Jahren mit Innovationen auch recht mau aussehen (zumindestens wenn sie was kosten)

7. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere wird in naher Zukunft wohl oder übel Pleite gehen. Nix mit Börsengang - schon aus finanzieller Sicht lächerlich !!!

Dann kommt Saban o.ä. und kauft den Laden auf.

Es kann dann nur besser werden...aber andererseits sagen wir uns immer das es nur besser werden kann und es wird leider immer alles schlimmer.

8. Oberfoerster

Oberfoerster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich sehe die Zukunft von Premiere so:
    1)
    Das Filmpaket mit ca 3 Kanälen wird deutlich billiger.Das Geld der Bürger sitzt einfach nicht mehr so locker, daß man sich für diesen Preis DIESE Filme anguckt. Das liegt aber nicht an Premiere sondern daran, daß im Kino zu 80% totaler Schrott läuft.(ist nicht nur in der Filmbranche so, sondern auch in der Musikindustrie.Das Gejammer der Konzerne über hohe Verluste beim Umsatz liegt meiner Meinung nach nicht hauptsächlich am Filesharing, sondern daran, daß der Bürger für so einen Schrott kein Geld ausgeben möchte.Aber das ist ein anderes Thema.........)
    Ohne gute Filme im Kino ist es Premiere unmöglich ein gutes Filmpaket anzubieten!!!!!

2)Das Pluspaket hält den Preis und wird durch noch mehr sender (ja mit neuem Transponder) noch attraktiver.(ich finde den Preis jetzt schon gerechtfertigt.)Der ganz klare Vorteil liegt einfach darin, Filme,Serien,Radio,Zeichentrick,
    Dokumentationen,Musik usw. .... Frei von Unterbrecherwerbung zu sehen.

3) Das Sportpaket wird entweder auch günstiger oder bietet auch mehr.

4)Premiere bietet eine Kostenlose Programmzeitungssoftware ala TV-Genial an um den Wegfall des kostenlosen Heftes auszugleichen.

Das ist meine Vorstellung über die Zukunft von
    Premiere.

Weiterhin bin ich der Meinung, daß Premiere auch ohne Änderungen in die schwarzen Zahlen kommt.
    Aber dieser Erfolg wird das Unternehmen süchtig nach mehr machen.
    Deshalb wird sich in den nächsten Jahren noch sehr viel ändern.
    Ich gehe aber fest von einem attraktivem Start/Plus von etwa 15 ? aus.
    Alles andere wird sich zeigen.

9. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Oberfoerster
    Und wie Bitte schön sollen sie dies finanzieren. Man muß sich die wirtschaftliche Situation von Premiere mal vor Augen halten.

1. An neues Geld kommt Premiere zur Zeit nicht heran, Banken und Investoren haben die Taschen zugeschnürt, der Börsengang ist auch noch in weiter Ferne (wobei, selbst wenn er wirklich klappen sollte, wird das Geld zur Schuldentilgung an die Banken und Altaktionäre gehen)
    2. Die Einsparpotentiale sind ziemlich ausgereizt (Service und Technik pfeifen schon lange aus dem letzten Loch, siehe Bandbreitenproblematik wegen zu weniger Transponder)
    3. Das Abonnentenwachstum, wenn überhaupt bei den Preisen, fällt sehr gering aus.

Damit ist der Handlungsspielraum von Premiere recht knapp, alles muss praktisch zeitnah aus den Abonnenteneinnahmen bezahlt werden. Heute Geld in die Hand zunehmen, in der Hoffung das dann Morgen, wegen einer besseren Programmqualität, die Kundenzahl steigt, geht nicht mehr (selbst wenn die Rechnung aufgehen würde) weils ihnen keiner mehr zwischenfinanziert. Programmverbesserungen die Kostensteigernd wirken sind genausowenig wahrscheinlich wie irgendwelche Preissenkungen.

Also was können wir in nächster Zeit <strong>realistisch</strong> von Premiere erwarten?.
    Nichts was größere Kosten verursacht, nur so Sachen wie z.B.

1. Mehr Drittanbieter, innerhalb des Plus-Paketes oder auch wie bei Goldstar in eigenen Paketen. Premiere hat dann Einnahmen als Portal-Dienstleister, die wirtschaftlichen Risiken liegen bei den Drittanbietern.
    2. Risikolose Kooperationen wie beim Big Brotherkanal.
    3. Erschliessen von Zusatzeinnahmen, wie Wettkanal oder 0190-CallIn-Sendungen

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Mir reicht das nicht.