1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schreibschutz aufheben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 23. Juni 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    den Bootmanager habe ich unter C:\Programme\DBox Bootmanager installiert. Deshalb habe ich zunächst, wie es Gorcon gesagt hat, die ausgelesene .did Datei in dieses verzeichnis kopiert. Wenn ich das Verzeichnis jedoch als root-Verzeichnis angeben will erscheint die fehlermeldung, dass keine Leerstelle im Verzeichnisname enthalten sein darf. Also habe ich einfach den kompletten Inhalt des Verzeichnisses C:\Programme\DBox Bootmanager in einen neuerstellten Ordner (C:\Programme\1 ) kopiert und diesen als root angegeben
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Ja stimmt mit dem Leerzeichen. (meins hat heist nur C:/DBoxboot)
    Gruß Gorcon
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Was kann ich denn machen? Ich kriege es einfach nicht hin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Hast Du denn die Links zu dem neuen Ordner entsprechend geändert?
    Gruß Gorcon
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    ja, das habe ich, geändert auf C:\Programme\1 , wo jetzt alles aus dem Bootmanager drin ist, die .did Datei und os_gepachted.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Verschiebe mal spassenshalber den Ordner direkt ins Hauptverzeichniss. (nicht das sicher Bootmanger an Verzeichnissnahmen mit mehr als 8 Buchstaben stört.
    Gruß Gorcon
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    funktioniert trotzdem nicht :-(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Dann hast Du irgendwas falsch gemacht.
    Was geht denn nicht? Wenn die Meldung kommt das er die Datei nicht gefunden hat dann ist das auch so.
    Gruß Gorcon
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Habe jetzt wieder Neutrino eingespielt und eine Senderliste. Schalte ich auf die Kanäle, kommt jedoch Kanal nicht verfügbar. Gebe auf. Wer kann helfen? (D.h. die Box richtig "bearbeiten", dass ich unter Linux Sender empfange). Standort ist FFM; Sat D-Box von Phillips.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2004
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Habe noch etwas probiert; habe meines Digenius TvBox noch an die D-Box angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei der D-Box unter enigma auf plugins -> satfind gehe im Display folg. erscheint:
    ganz oben wird ein vollen Balken angezeigt
    darunten: ber 201
    wiederum darunter: sehr kurzer balken (ca. 1 cm lang)
    " : snr 12079 (ungefähre Zahl; rotiert ständig)
    " : (leere Zeile)
    " : sig 0
    " : (leere Zeile)

    Schalte ich nun meine TVBox auch noch ein, auf der sogar Fernsehbilder erscheinen (dürfte doch nicht sein, wenn die d-Box an ist, oder), sieht die anzeige der D-Box wie folgt aus:
    ganz oben wird ein vollen Balken angezeigt
    darunten: ber 201
    wiederum darunter: recht langer balken (nun fehlt nur noch ca. 1 cm und er wäre komplett voll
    " : snr 49344 (ungefähre Zahl; rotiert ständig)
    " : ca. 3 cm langer Balken
    " : sig 28527
    " : ??? (außerdem erscheint ganz rechts unten ein Kästchen mit einem S-ähnlichen Zeichen drin)


    Helfen diese Infos evtl. bei der Fehlerbehebung?