1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schreibschutz aufheben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 23. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Firewall hast Du aber aus, oder?
    Du darfst keine führenden Nullen drinn haben.
    Gruß Gorcon
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Firewall ist aus; keine 0 enthalten in der IP
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Passt die IP denn zu der Deiner Netzwerkkarte? Subnet (Netzmaske) ist auf 255.255.255.0 ?
    Gruß Gorcon
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Was meinst Du? Wenn ich auf LAN-Verbindung ->Eigenschaften -> Internetprotokoll gehe, erscheint die IP, die ich bei meiner Box nach neutrino-Einspielung eingegeben habe und die beim starten der box auch erscheint.

    war auf 255.255.0.0 ;habe es geándert, aber keine veraenderung eingetreten
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Du darfst der Box nicht die gleiche IP geben wie die Deiner Netzwerkkarte!
    Wenn Deine Netzwerkkarte 192.168.1.2 hat nimmst Du für die Box zB. 192.168.1.3 also nur die letzte Stelle muss abweichen der Rest muss gleich sein.
    Subnet muss beides gleich sein am besten so wie ich geschriben habe.
    Gruß Gorcon
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Okay; habe der Netzwerkkarte und der Box eine unterschiedliche IP gegeben und damit hat es geklappt. Vielen Dank schonmal für die ganze Hilfe.
    Leider findet die Box nun keine Sender.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Kanalsuche machen ;)
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Das habe ich schon x-Mal gemacht, kein Erfolg.
    Nachdem ich Neutrino und die ucodes auf die Box gespielt hatte, erschien zunächst die Meldung dass keine Neutrino Einstellungen gefunden wurde und deshalb die Standard-Einstellungen verwendet werden. Anschließlich kam die Meldung: keine Sender und dass man Kanalsuche machen soll. Kanäle werden jeoch bei der Kanalsuche nicht gefunden. Was kann ich machen?
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Wie empfängst du? Satellit oder Kabel? :eek:

    Antennenkabel angeschlossen? :eek:
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Phillips Sat-Box; habe eigentlich Diseqc, habe jedoch jetzt die Box direkt nur an ein LNB angeschlossen. Signal muss da sein(habe eben dbox kurz abgeschlossen und anderen Digitalreceiver angeschlossen: dort erscheinen die Sender).
    Wenn ich den ucode überprüfe erscheint folg.: ucode_B107