1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schreibschutz aufheben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 23. Juni 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    war die falsche Version; habe jetzt die richtige installiert. Muss jetzt die ucodes auf die Box spielen. Habe zwar schon irgendwo gelesen, wie das geht, aber kann das hier evtl. noch schnell jemand posten, dann schaffe ich es noch pünktlich zum Fußball
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Die U-Codes kannst du aus deinem Original-Betanova-Image mit dem Bootmanager extrahieren und schwupps hast du die Dateien.

    Reiter "BN-Utils" klicken und dann auf "Dateien extrahieren" klicken
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Danke. Aber die Dateien habe ich schon, wie kriege ich sie auf die Box?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Steht doch alles im HowTo.
    Per FTP Programm. IP der Box dort eintragen Benutzer root Passwort dbox2.
    Verzeichniss /var/tuxbox/ucodes/
    Die camd2 kommt nach /var/bin/
    Gruß Gorcon
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht mit FTP Programmen aus; habe mir jetzt total commander runtergeladen. wenn ich auf FTP gehe erscheint ein Dialogfenster, wo man Titel, Servername, Benutzername, Passwort, entferntes Verz., lokales Verz., sende Befehle, servertyp eingeben muss. Was muss ich wo eingeben?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Titel D-Box2
    Servername IP der Box
    Benutzername root
    Passwort dbox2
    Gruß Gorcon
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Muss leider nochmal Fragen:
    Was gebe ich bei folg. Feldern ein?
    entferntes Verz., lokales Verz., sende Befehle, servertyp eingeben muss. Was muss ich wo eingeben?

    Und wo wähle ich überhaupt die vier ucode-Dateien aus?
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Alles so lassen und einfach verbinden lassen. Das wars.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    auf einer Seite hast Du die D-Box und auf der anderen dann Deinen Rechner. Dort gehst Du in das Verzeichniss wo Du Deine ucodes abgelegt hast.
    Gruß Gorcon

    PS: Wenn Du mit dem Exolrer von Windows besser zurecht kommst kannst Du auch den Internet Explorer nehmen.
    ftp://192.168.1.20/ (je nach IP Deiner Box dann sollte ein Eingabe Feld für Benutzername und Passwort kommen.
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Dann kommt immer Verbindung nicht erfolgt.