1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 49er, 9. Juli 2009.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Ich würde aber bezweifeln, dass bei einer Zubuchung das Widerrufsrecht so einfach erlischt. Schließlich wird mit der Zubuchung ja direkt eine Freischaltung aktiviert. Er kann es sich ja trotzdem anders überlegt haben.

    Allenfalls muss er anteilig die Kosten für den zugebuchten Kanal berappen.

    Und wenn er falsch beraten wurde, dann fällt das nicht unter Widerrufsrecht, sondern unter Sachmangel (falscher Preis).
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Mann kann innerhalb dieser 14 Tage alles umtauschen, ja sogar getragene Unterhosen und der Online-Händler muss das akzeptieren. Der Händler kann maximal den Nießbrauch in Rechnung stellen. Dies dürfte hier doch auch der Fall sein.
    Gut, bin aber kein Jurist, obs so ist kann ich nicht sagen.
     
  3. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Aha. Premiere/Sky lässt bei Abo-Erweiterung die Laufzeit neu starten. Daraus ergibt es ein komplett neuer Vertrag zu den dann gültigen Konditionen. So verfallen auch eventuelle Sonderkonditionen, die du beim ursprünglichen Abschluss bekommen hast. Das wurde hier schon x-Mal durchgekaut und viele finden das ganz normal, wobei ich noch immer bezweifel, dass so ein Vorgehen vor Gericht Bestand hätte. Aber egal, denn den Fakt ist: Du hast einen neuen Vertrag, keine "Zubuchung" im Wortsinn. Und diesen neuen Vertrag kannst du natürlich auch widerrufen.
     
  4. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    "Im Falle des Widerrufs gelten die ursprünglich vereinbarten Konditionen Ihres Abonementenvertrages fort." So steht es auf dem Schreiben von Premiere.

    Ich habe den Verdacht, die lassen sich absichtlich so lange Zeit, weil sie mir für den Bearbeitungszeitraum die Gebühren anteilig berechnen wollen. Bei 10,- EURO/Monat wird das den Cash Flow nicht spürbar erhöhen, oder?
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Sofern dieser anerkannt wird gilt der Widerruf ab dem Zeitpunkt des Absendens. Nur die vorher in Anspruch genommenen Leistungen können sie anteilig berechnen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Du verwechselst hier aber Produkt und Dienstleistung.

    Dass mit den Unterhosen ist schwachsinn. Der Wiederverkaufswert einer getragenen Unterhose ist 0,00, also kriegst du dein Geld nicht zurück.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Doch, man kriegt sein Geld zurück. Man hat ja Online 14 Tage Rückgaberecht, war auch neulich ein Bericht im Fernsehen darüber zu sehen, konnte es erst auch nicht glauben. Habe dann einen befreundeten Anwalt gefragt der es mir bestätigte.
    Gut, die Firmen werden sich weigern Dir das Geld zu geben, dann müsstest Du klagen, was wegen einer Unterhose sicher niemand macht.

    Das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :D
     
  8. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Also, mein Widerruf ist seit heute durch.:winken:
     
  9. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Dann kannst DU mir ja meine Frage sicher beantworten: Wie lange hat (in Deinem Fall) die Bearbeitung gedauert?
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Montag widersprochen, Gestern noch mal eine Mail geschrieben, heute die Antwort bekommen (ins Sky Postfach)