1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chaoticle, 7. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

Soso, vermute mal, dass ist Deine ulkige Ansicht der Dinge, oder ?

Diese Vergehensweise gibt's nur beim Gehalt/Lohn, welcher nach Leistungserbringung am Monatsende gezahlt wird.

Ansonsten, die Miete zahlste sicher auch erst am Monatsende, die Stromrechnung sicher auch und das Heizöl erst wenn der Tank leer ist. Die Zeitung auch erst nachdem Du sie gelesen hast und die Versicherungs Prämie erst nachdem der Schaden eingetreten ist. Und das Brötchen erst nachdem es im Magen liegt oder oder ...
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. im Restaurant wo man erst nach dem Essen zahlt.

Würde man das aber nicht so machen, müssten die Firmen nur ihrem Geld nachlaufen.

2. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Wähler zahlt die Zeche auch erst nach der Bundestagswahl in Form von höheren Abgaben und Steuern.

Warum sollte man dann im Voraus eine Rechnung begleichen?

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Jein. Beamtenbezüge werden im Voraus bezahlt. ;)

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Leute leute, das ist ja eine unterhaltsame Diskussion. Aber um was für einen Schmarrn eigentlich? Also ich bin grundsätzlich der Meinung, wer Sky nicht pünklich zahlen kann, der sollte sich Pay-TV nicht anschaffen.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nun, deine Meinung ist hier nicht neu und wurde bereits mehrfach zum Besten gegeben.
    Allerdings hast du das Thema verfehlt. Es ging ursprünglich um ein einmaliges Problem mit der Zahlung. Das hat nichst damit zu tun, ob man sich sky grundsätzlich leisten kann oder nicht.
    Und wenn du zumindest die Threadüberschrift gelesen hättest wüsstest du, was das eigentliche Angliegen des TE gewesen ist. Letztendlich mündet es dann aber wieder in die ewige Grundsatzdiskussion, ob man sich sky überhaupt leisten muss oder doch besser darauf verzichtet.

6. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider ist es in diesem Forum so, das viele ihren Senf dazugeben und am eigentlichen Thema meilenweit entfernt sind. So könnten manche Threads wesentlich kürzer sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja also, schließt doch einfach den Thread...

8. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@chaoticle: dein nickname passt sehr gut zu dem was du hier schreibst!

wenn ich das alles so lese und ich mir vorstelle, das da draussen noch viel mehr von deiner sorte rumrennen, brauch ich mich nicht wundern das es mit deutschland nur bergabgehen kann!

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nur gut, dass es auch noch eine Menge Gutmenschen gibt.
    @the68comeback: Kannst du deine Ansicht auch noch etwas fundierter begründen oder kannst du nur persönliche Angriffe absondern?

Kann mal jemand den Thread endlich zumachen? :rolleyes:

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Captain Grauhaar!

Du warst auch schon mal besser konzentriert. [​IMG]
    Verzeihung, aber das ist doch Quatsch. Natürlich kennst du die Höhe der Forderung.

Du bist Vertragskunde von Sky Deutschland. In dem Vertrag steht drin, welchen Betrag Du jeden Monat zu zahlen hast.

In solchen Fällen ist es immer hilfreich, das Eröffnungsposting des Threadstarters zu lesen. Chaoticle schrieb am 7.4.2010 um 13:30 Uhr:
    Also: Die Norisbank - oder welches zweitklassige Kreditinstitut Chaoticle auch immer beauftragt haben mag, um seine Geldangelegenheiten zu besorgen - hat wegen mangelnder Deckung bzw. fehlenden Guthabens eine vereinbarte Lastschriftbuchung nicht durchgeführt.

Wobei sich zunächst mal die Frage stellt, wie das mit der Kreditlinie ist, die man als Hausbank einem treuen Kunden typischerweise einräumt ...

Aber gut, es gibt auch Konten, wo die Bank das Konto nur auf Guthabenbasis führt, weil sich der Kunde in der Vergangenheit als unzuverlässig erwiesen hat. Das soll vorkommen ...

Natürlich weiss Chaoticle, in welcher Höhe diese Lastschriftbuchung erfolgt wäre, wenn das Konto das entsprechende Guthaben aufgewiesen hätte.

Und genau in Höhe dieser monatlichen Zahlung stellt man den Verrechnungsscheck aus - und dann geht der per Einschreiben mit Rückschein nach Hamburg.

So einfach ist das.

michatubbie aus Sachsen wollte wissen:
    Was ist das denn für eine Frage?

Der Verrechnungsscheck hat den Sinn, dass Du Deiner Zahlungsverpflichtung nachkommst.

Verrechnungsschecks sind in ganz Deutschland akzeptierte Zahlungsmittel. Du lässt Deinem Vertragspartner einen Verrechnungsscheck zukommen und zeigst somit an, dass Du Deine Zahlungsverpflichtung erfüllen willst.

Das ist ein ganz normaler Geschäftsvorgung, wie in er in der Welt jeden Tag millionenfach vorkommt.

Captain Grauhaar spekulierte:
    Premiere / Sky Deutschland ist ja nicht irgend eine Briefkastenfirma, wo im Hinterhof zwei Leute werkeln. [​IMG] - Es handelt sich um ein seriöses Unternehmen, und selbstverständlich kannst Du denen einen Verrechnungsscheck schicken.

Im Übrigen haben die eine Rechtsabteilung, wo man genau weiss, was der Zweck eines Verrechnungsschecks ist.

Lausepeter aus Leipzig hat sich wie folgt vergaloppiert:
    Falsch. Sky schickt Dir erst dann eine Smart Card, wenn ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. In dem Vertrag steht drin, dass eine Vorauszahlung zu leisten ist.

Das steht auch in den meisten Mietverträgen.

Die Sache mit der Vorauszahlung fällt unter die Vertragsfreiheit. Die bist ja nicht gezwungen, Sky-Kunde zu werden. Du kannst auch in die Videothek gehen und Blu Rays ausleihen, oder wenn Du Sport-Fan bist, gehst Du eben ins Stadion.

Sky Fernsehen über Satellit oder über Kabel ist Luxus. Von daher bestehen keine rechtlichen Bedenken, im Rahmen der Vertragsfreiheit eine Vorauszahlung zu vereinbarn.

Da diese vereinbart ist, ist der Betrag auch fällig.

Wer bei Fälligkeit *NICHT* zahlt, kommt in *VERZUG*

Unser Thread-Ersteller Chaoticle befindet sich in Verzug, weil er diesen Monat nicht gezahlt hat.

Das ist doch alles ganz logisch und übersichtlich.

Deswegen wollte er ja wissen, ob es zu den Verzugsfolgen gehört, dass die ihm einen schwarzen Bildschirm vor die Nase setzen.

Genau das ist die Überschrift dieses Threads.

Womit wir 100%ig on-topic wären. Die Firma Sky ist berechtigt, bei Nicht-Zahlung die Karte zu sperren, weil das eine vertraglich vereinbarte Folge des Zahlungsverzuges ist.

Den Zahlungsverzug vermeidet man durch Übersendung eines Verrechnungsschecks.

So einfach ist das.

Etwas merkwürdig finde ich es schon, dass hier sechs Seiten lang diskutiert wird, ohne diese naheliegende und rechtlich saubere Lösung aufzugreifen.

Ich weiss auch nicht, was Thread-Starter Chaoticle davon abhält, jetzt seinen Zahlungsrückstand auszugleichen und warum er damit bis zum 1. Mai warten will.

Eine andere Frage ist, ob im Rahmen der Vertragsfreiheit irgendwo vereinbart wurde, dass der Kunde eine Strafgebühr zu zahlen hat, wenn eine Lastschrift deckungslos zurück kommt.

Von meinem Gehalt geht zum Beispiel ein grosser Prozentsatz an einen bestimmten Laden, wo ich immer Pizza kaufe. Die lassen mich jedes Mal, wenn ich an der Kasse stehe, extra unterschreiben, dass ich 20 € zusätzlich bezahlen soll, falls die EC-Karte bzw. neudeutsch Girokarte, welche ich für die Bezahlung benutze, nicht gedeckt ist.

Chaoticle schrieb:

Das ist wohl der Knaller des Jahres! So wie Du Dich hier aufführst ... und so wie Du Deine Finanzen im Griff hast ...

bin ich mir keineswegs sicher, dass Du am 1. Mai genug Geld auf dem Konto hast...

Chaoticle schrieb:

Genau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.