1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chaoticle, 7. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinocchio007

pinocchio007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

DANKE ! Endlich mal einer der die Wahrheit schriebt. Stimme dir da voll zu :)

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, das hast Du definitiv falsch verstanden. [​IMG]

3. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deswegen sollte man sowas nie in einem Forum verbreiten. Es gibt zuviele Inkassovertreter und auch zu viele Mitarbeiter vom Amtsgericht.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Chaoticle,

wie viel Konten hast Du denn? Ein guter Vorschlag ist es, dass Du Sky bittest, Dein Abo-Geld in Zukunft von einem anderen Konto abbuchen zu lassen.

Ich habe z.B. ein kostenloses Konto, von dem Sky jeden Monat den stattlichen Betrag von 10 Euro abbucht. Ausserdem nutze ich es schamlos aus, dass ich von diesem Konto an ganz vielen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann. Zu diesem Zwecke schicke ich ab und zu per Online-Banking 400 Euro von meinem Hauptkonto auf das andere Konto.

Allerdings muss das andere Konto stets im Guthaben sein, sonst verliere ich den Anspruch auf kostenlose Kontoführung.

So, jetzt will ich diesen Thread mal auflösen.

Hat es eigentlich schon jemand geschrieben, oder bin ich der erste, der die Lösung verrät?

Mein Rechtsanwalt empfiehlt bei Zahlungsverzug folgendes Vorgehen:

Du schickst dem Schuldner einen Verrechnungsscheck über den geforderten Betrag, und zwar unaufgefordert an dessen postalische Haupt-Adresse. Das machst Du am besten per Einschreiben mit Rückschein.

So einfach ist das.

Damit ist das Thema gegessen. Mein Vorschlag für diesen Thread:

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

Ich würde sagen, "so kompliziert ist das". Dein Rechtsanwalt hat da wohl nicht so den großen Durchblick.

Zum einen bekommt man einen Brief mit der Forderung (also unaufgefordert sollte man nichts schicken da man die Höhe nicht kennt) und der Vorgehensweise zur Begleichung, dann ist die Frage wo bekommt man einen Verrechungsscheck (vermutlich bei der Bank, da man selber sowas in der mittlerweile Schecklosen Zeit nicht mehr hat) und die Firma wird sich sicherlich über die Mehrarbeit die sie wegen eines Schecks hat, ganz arg freuen.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

@octavius: Verrätst du uns auch, was der Verrechnungsscheck für einen Sinn macht?

Deine Beiträge sind immer recht lang, inhaltlich aber oftmals sehr dünn :(

7. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Junge, was war hier los? Der Sinn der Frage ist zwar schon lang verfehlt aber langsam entwickelt das hier auch für mich einen gewissen unterhasltungswert.

ähm... und? allerspätestens am 1. Mai zahl ich doch sowieso. Also was solls?

8. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiss zwar nicht warum ihr euch immer so aufregt.....
    was sky macht ist eine vorrauszahlung des monats aber normalerweise ist es so, das eigentlich erst zahlung statt findet, wenn leistung erbracht wurde bzw. wird... weil mann bezahlt ja für die gebrachte leistung wie auch immer ....
    viele firmen machen es leider so, erst vorrauszahlung dann freischaltung bzw. ware
    aber in wirklichkeit ist es so das mann erst zahlt wenn mann die ware bzw. die leistung erhalten hat (zb. wenn der monat abgelaufen ist ) in den sinne ist es nicht rechtens was sky macht aber egal ist halt so ;o)

edit*** es hat sich eben halt so eingebürgert da smann erst zahlt um was zu bekommen auch wenn mann es am ende nicht bekommt und das beweisen muss ;o))

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So ein Quatsch. :eek:

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Miete, Strom-Abschlag, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung...alles nicht rechtens? Zahlst du deine Semmel erst, nachdem du sie gegessen hast? GEZ zahlst du auch rückwirkend?

Woher weißt du, dass das nicht rechtens ist? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.