1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chaoticle, 7. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    wenn dir sky den saft abdreht, solltest du einfach mal die zeit nutzen, dich mit kommaregeln zu beschäftigen.
    in der regel schaltet sky 7 tage nach zustellung der zahlungserinnerung ab. mailen und betteln nach stundung wird wohl nix bringen, außer vielleicht, wenn du den a.rsch in der hose hast und da mal anrufst.
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    ..Stundung? ....kann ich mir nicht vorstellen, die beauftragen doch sofort ihr Haus-Inkasso Unternehmen und schalten dem säumigen Zahler den Bildschirm schwarz, ganz klar

    :winken:
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Ist ja auch ihr gutes Recht. Eine Stundung wäre allerhöchstens Kulanz.
     
  4. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Sorry, aber wer meint, nach Zahlungsunfähigkeit auch noch mit Vorwürfen kommen zu können, hat eigentlich gleich ein schwarzes Bild verdient.

    Und wer ein Jahr lang darauf wartet, seine abonnierten Sender zum Laufen zu bekommen, ist ebenfalls selber Schuld.

    Schick das Geld nach und sei über jede Kulanz von denen (die meiner Meinung nach nicht gerrechtfertigt wäre) dankbar.:eek::eek:
     
  5. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    also, ich lese hier immer von Stundung?!? Wir reden hier aber von einem Monatsbetrag der nicht gezahlt wurde, oder ? also sind das ja höchstens, bei Vollpaket+HD+TV Digitgal+Mahn- und Bearbeitungsgebühren, höchsten 80 € oder sehe ich das jetzt Falsch. Was willst du da Stunden lassen? Also ginge es jetzt um eine Hausrate um die 600-800 € und man da, durch finanzielle Probleme durch Arbeitslosigkeit etc., um eine Stundung bittet habe ich da vollstes Verständnis für. Aber bei 80 € ?!? Ich bitte Euch!! Wer (regulär) keine 60 €für Pay TV übrig hat sollte es erst gar nicht Abonieren. Weil Schufa etc. und deine Zukunft ist Versaut
     
  6. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    @comeback: das kann damals noch an kbw gelegen haben aber zumindest was einzelne kanäle angeht bin ich sicher schon für insgesamt 4 wochen technisches opfer gewesen. und ja, in der regel bleib ich bei swas ganz ruhig.

    @Ronny: jap, kommaregeln sind genau so wenig meins wie s, ß und ss

    Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe Sky angeboten schon jetzt, ein halbes Jahr vor Vertragsende, in die neue Struktur zu wechseln. Mit erlass dieses Monats als "wechselprämie". Rechnet man nach wäre das auf ein halbes jahr gerechnet noch ein plus für sky. Und verglichen mit dem was anderen angeboten, freigeschalten wird für eine verlängerung geradezu ein witz. Sie gehen nicht darauf ein. Aber sie erlassen mir die Mahngebühr aus Kulanz. Dabeoi wollte ich eigentlich garnichts geschenkt haben. Unlogisch oder? Zumal ich mir bis in einem halben Jahr sehr gut überlege ob ich wirklich noch alle pakete brauche die ich jetzt habe.... Wer jetzt mit der Begründung Vertrag verlängern und Zahlungsmoral kommt sollte aber bitte vorher bedenken das (ausser ein Versehen beim Bankwechsel das sofort am selben tag von mir behoben wurde) noch nie Zahlungsprobleme gab... in über 2 jahren.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Das ist doch nichts was man besonders hervorheben muss, wenn man einen Vertrag abschließt, ist es eine Selbstverständlichkeit seine vertragliche Pflicht einzuhalten.
     
  8. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Ja schon... aber ich kann mir irgendwie vorstellen das manche hier in meinem fall vom gegentei ausgehen ;)
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Nun ja, Deine Frage kommt nunmal so an und schließlich versuchst du ja auch Sky um einen Monatsbeitrag zu prellen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  10. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Ja, falsch verstanden. prellen tu ich niemanden. ich spielte ursprünglich mit dem gedanken ihn erst nächsten monat nach zu zahlen und dabei in kauf zu nehmen ein bis zwei wochen schwarzbild zu haben. der ursprüngliche sinn meiner frage war herauszufinden ab wann ich damit rechnen muss. aber irgendwie hat sich das recht eigenwillig entwickelt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.