1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chaoticle, 7. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Dann waren dir die Kanäle auch nicht wichtig ;)
    Im Ernst: Schriftliche Kritik stört sky nur bedingt. Um Kulanz zu zeigen, müsste sich jemand mit deinem Problem etwas intensiver beschäftigen. Uns nun mal Hand aufs Herz: Glaubst du tatsächlich dran?
    Vielleicht hättest du einfach einen Irrtum einräumen sollen und mitteilen, (Bankwechsel oder so n Quatsch) und darum bitten, dass dir nächsten Monat die beiden Beträge zusammen abgezogen werden.

    Ich sags mal so, wenn jemand einen Fehler macht und deshalb was von mir will und gleichzeitig aber mich kritisiert für nen Fehler, den ich vor einem Jahr begangen habe, würde mich dass nur äusserst peripher tangieren.

    Aber ich bin ja nicht sky, und vielleicht gerätst du ja an nen Netten ;)
     
  2. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    @markus: ich empfange einen teil (nicht das ganze- privater netzbetreiber, was eben grad auf dem eingespeisten sat-transponder rum fliegt) des welt+ pakets. Sat1 Comedy und K1Classics haben keine Freischaltung. Erst dann wichtig wenn mir unbekannte Staffeln von Weeds auf Sat1 Comedy kommen.

    @micha: ich habe nicht direkt kritisiert... ich bin ja nicht auf den kopf gefallen. Ich habe mich entschuldigt, gebettelt und gefleht und erst ganz unten an die Mail gesetzt "Außerdem möchte ich die Gelegenheit Wahrnehmen und Sie bitten die Freischaltung (...)"

    Normal hätte ich genau das mit dem Bankwechsel gemacht, weiß aber aus erfahrung das denen das Sch... egal is. Ich hab die Bank vergangenes Jahr wirklich gewechselt und wollte das aus reiner Bequemlichkeit so machen. Nö, Sie müssen pünktlich überweisen. Und dann haben sie auch noch BEVOR die Einzugsermächtigung fürs neue Konto gültig war abgebucht. Also Hand aufs Herz? Nein, ich glaube nicht allgemein an Kundenservice bei den Jüngern. Aber ich glaube dennoch das man GLÜCK haben kann.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    aber wenn ich das richtig interpretiere kann da ja Sky nichts für, sondern dein Netzbetreiber.

    Edit oder sind die Sender in der Kanalliste vorhanden und nur nicht freigeschaltet?
     
  4. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Ja, es dreht sich darum das vorhandene nicht freigeschaltet sind. Obwohl ich im Sky-System wohl eher als Satkunde gezählt werde als als Kabelkunde (Gleiche Smartkard, Je nach Laune vom betreiber gleiche Sender etc)
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Achso wenn du Kabelkunde bist, dürftest du ja ohnehin nur die Weltsender empfangen und die von Welt Extra nicht. Diese kannst du dann jeweils über deinen Kabelnetzbetreiber buchen, sofern dieser diese als Paket anbietet
     
  6. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Nein, extra ist da dabei wo es "verfügbar" ist. Und bei mir ist es eben verfügbar. Kleine Erklärung zu unserer Version eines Privaten KNB: Signal wird über Hausschüssel eingefangen (Transponderweise) und erst dort in ein Kabelsignal umgeschrieben und an die Wohnungen weitergegeben. Also von Sky bis zum Keller bin ich Sat-Kunde. Ohne das die Schergen von KabelBW ihre Finger mit drin haben.
     
  7. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Hmm Mahlzeit erstmal. Also, ich schreibe jetzt mal hier meine Persönliche Meinung zu deinem Beitrag.

    Du fragst, wann Sky deine Karte sperrt wegen Nicht Zahlung ? Und Überlegst sowieso erst im Nächsten Monat zu zahlen. Jetzt mal im Ernst, solchen Leuten wie dir sollte Sky die Karte sofort schwarz schalten und zwar für immer. Klar kann es immer mal Probleme geben mit dem Konto und meinetwegen auch ne Rückbuchung mangels Deckung, aber sollte man doch als Kunde, der eine Zahlungsverpflichtung gegenüber Sky hat, bemüht sein das Konto Sofort wieder auszugleichen und nicht nach dem Motto handeln " Was ich heut nicht zahl, zahl ich auch nicht Morgen nicht" :wüt:.
    Du musst eh die kompletten Monate Zahlen ob der Bildschirm schwarz ist oder nicht. also heute Betrag X nächsten Monat X² + Mahn und Sonstiger Gebühren..

    Also ich gebe dir den Tipp. Zahle deine Abos Pünktlich oder aber Kündige die Sachen, die du dir nicht leisten kannst.

    Ist nichts Persönliches hier nur ich verstehe manche Leute nicht, die so mit Ihren Zahlungsverpflichtungen umgehen...
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Das ist aber hier nicht das Thema. Also lass deinen moralischen Zeigefinger ruhig unten. :rolleyes:
     
  9. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    ....da ist aber ein wahrer "Kern" schon drin....viele Leute geben monatlich einfach zu viel Geld aus für Dinge die man nicht wirklich braucht....wenn dann man ein kleiner Engpass auftritt bricht alles zusammen.....

    Heutzutage hast Du dann ruckzuck einen Schufa Eintrag, die Folgen davon sind drastisch....
     
  10. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Wie schnell sperrt Sky bei Nicht-Zahlung die Karte?

    Ui. Du hast natürlichg nie im Leben etwas vor dir her geschoben, oder? Ich kann dich beruhigen. Insgesamt habe ich bisher alles gezahlt. Und einen Engpass hat jeder mal.
    Aber um deinen Beitrag zu kommentieren: Dir is schon klar das (zumindest in meiner Gegend) 90% aller Sky-Kunden auf meinem Einkommenstandard oder noch tiefer liegen? Rechne mal aus was Sky verlieren würde...
    Und "leute wie mich" darfst du erst dann dumm anmachen wenn wir vorhaben Sky zu prellen. Und das wirst du bei "leuten wie mir" nie erleben. Da "Leute wie ich" für Leistungen Zahlen und für Pay-TV an anderer Stelle Abstriche machen die es "Leuten wie DIR" gar nicht wert wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.