1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist euer Internetzugang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 7. April 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Naja, ich schrieb ja auch "eigentlich". Aber ansonsten stimme ich Dir natürlich zu. Die Möglichkeit, daß da immer wieder welche durchrutschen besteht natürlich.


    Hmm, da er bei anderen funktioniert, schätze ich mal, daß bei Dir oder bei Deinem Provider irgendwo ein Flaschenhals zum Speedtest sitzt.

    Ist doch völlig wurscht.

    Was stellst Du Dir unter einem "vernünftigen" vor? Absolute Werte wirst Du mit keinem noch so ausgefeilten Meßverfahren bekommen, da die Up- und Downloadgeschwindigkeit ständigen Schwankungen unterworfen ist. Es wird also immer nur Durchschnittswerte geben, also soundsoviele Bits pro Zeiteinheit.

    Ach ja, der Ordnung halber:

    DSL 1000 T-Com

    MfG Rally
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    nö ist es nicht. wenn er sagt es gibt einen udne s doch keinen gibt kann man ihm das doch sagen?

    vernünftig ist einer der nicht rät sondenr wirklich richtig misst.

    der von http://www.wieistmeineip.de/ kommt einen vernünftigen schon sehr nahe.
     
  3. König

    König Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    DSL 2000 mit dsl volume (3 GB frei), max. Download ca. 240 - 245 kB/s

    @electrohunter
    Hier
    http://gschwarz.de/tdsl_2.htm
    sind einige Tricks und Kniffe beim Konfigurieren bzw. Optimieren eines DSL-As beschrieben.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    In Bezug auf das angewandte Meßverfahren schon. ;) Was würde ein Speedtest von der T-COM auch nützen, wenn das Meßverfahren lausig ist.

    Na, geht es Dir nicht eventuell in Wirklichkeit darum, daß ein Speedtest die besten Zahlen liefert? Das dürfte kaum der Sinn sein.

    Versuch doch mal den hier. :)

    MfG Rally
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Naja dann gar nichts.

    nur ist es ja eben so das der weg zur t-com als t-com kudne kürtzer ist als z.B zur den niederlanden ;)

    sage ich doch gar nicht ;).

    nur z.B der obene rwähnte test ist immer ähnlich.

    bei speedtest.nl z.B habe ich mal 100 kb. mal 500 kb. und mal die normalen 680 kbit.

    das ist für michr aten und nicht messen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    ich kann dir gerne meine rechnungen von ARCOR einscannen, da steht nachwievor 768 !
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    doch, das ist schon möglich...ich hab nur nie was an meinem vertrag ändern lassen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    [​IMG]

    daß es ein bisschen langsamer ist als der normale anschluss liegt daran, daß ich mir den anschluss mit meinem bruder teile und der wird wohl auch gerade gesurft haben !
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Darum sind solche Messungen immer relativ und nicht absolut. Ist auch grundsätzlich immer eine Sache der Serverlast und der Anbindung. Wenn Du in dem Moment, in dem Du gerade messen tust, eine Furz in der Leitung hast, kommen im Falle einer schlechten Anbindung genau solche Schwankungen heraus. Das hat mit dem eigentlichen Speedtest dann aber herzlich wenig zu tun. Wenn der Server auf dem der Speedtest läuft Kagge ist, dann mußt Du den Server in die Tonne kloppen und nicht den Speedtest. :)

    Und, je länger Du messen tust, also ruhig mal eine größere Datei laden, umso genauer die Messung.

    MfG Rally :)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    bei der t-com ist es aber technisch manchmal nicht möglich ;).

    die t-com hat beid er einführung von dsl 1000 die kunden automatisch umgestellt.