1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist euer Internetzugang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 7. April 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Der Test funktioniert nicht richtig. Ich bekomme eine Download-Rate von 290kBit angezeigt. Beim Download einer 8 MB großen Datei ohne Download-Manager bekomme ich eine Download-Rate von 200 kBytes mit Download-Manager von 240 kBytes.
    Und das in Dresden!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Hi. :)

    Hab T-DSL 3000 (3072/384 Fallback) Wenn ich mich recht entsinne, ist meine Tel-Leitung ca. 3500m lang, mit einer Dämpfung von 31DB.
    DSL-Provider ist Congster (Local-Flat 4,99 Euro)
    VoIP-Provider ist GMX (VoIP-Flat 5,70 Euro)
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Ja ich weiß, aber leider hat mich die Wohnungsnot hier (Es gibt hier einen chronischen Mangel an 1-Raum-Wohnungen) in eine Wohnung gezogen, die leider glasfaserversucht ist - gleich an der Uniklinik.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Das kann mich sich doch selbst ausrechnen.

    Oder nenn mir einen zuverlässigen speedcheck dann können wir weiter reden ;).
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    es gibt einige im Internet und den von der T-Com und auch wenn die nicht genau sind, wenn man einen Wert von 980 Kbit hat, obwohl man 1800 Kbit haben sollte, dann stimmt was nicht, habe sofort angerufen, 2 min später eine Reset bekommen und siehe, da 2100 Kbit sekunde
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Doch doch. Habe ich ebenfalls. DSL768 mit Fastpath. Und als ich dann Anfang letzten Jahres bei der Teledumm angerufen habe und gefragt habe, ob sie mich vergessen hätten, da wurde ich auf DSL1000 umgestellt, aber Fastpath ging dann nicht mehr (ist hier halt am Ende der Welt). Da hab ich dann mal FREUNDLICH gebeten, dass wieder rückgängig zu machen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    1. t-com hat keinen speedcheck.

    2. fragte ich nach einen vernünftigen. einen geschwindigkeitsrater brauche ich nicht.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Natürlich hat T-Com einen, bzw. Telekom!

    aber ich glaube ich weiß warum sich mein Anschluss immer wieder aufhängt, der kommt mit einer bekannten Software wohl nicht so klar.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    adresse?

    ich kenne keinen von der t-com.
     
  10. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    AOL DSL 6.000 (700kb/s Durchschnitt) Ping um die 50