1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist euer Internetzugang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 7. April 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Stimmt. Mir war der Name entfallen :)

    Prepaid - sehr schön. Aber AFAIK einwenig teurer als z.B. 1&1 (Aber trotzdem noch günstiger als der T-Com Tarif und da keine Grundgebühren anfallen und es nicht an einem Inet Zugange gebunden ist...).

    Aber die 01212 ist ein Witz da sie nicht aus allen Netzen erreichbar ist.
    Wobei ich auch auf die Werbung reingefallen bin das das die Vorwahl eines fiktiven Ortznetzes ist (ist tatsächlich ne stinknormale Sonderrufnummer) und mich da deswegen angemeldet habe (Naja, kostet ja nichts). :-(

    Zumindest bei Leuten mit denen man öfterst Telefoniert kann man ja AFAIK den Domainnamen in den Kurzwahlspeicher packen sofern sie auch VoIP nutzen. Dann ist es ja egal bei welchem Provieder die sind.

    cu
    usul
     
  2. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Einige haben es noch nicht begriffen oder lassen sich bewusst be*******en.Wenn 1&1 eine "echte" Flatrate anbietet (das preisen sie so deutlich an) dann ist es *******EGAL womit die kalkulieren-ich bestelle nicht eine Flat um dann Angst zu haben zu viel Traffic zu erzeuegen.Und 20Gig sind nicht eine Menge Holz sondern bei einem DSL6000 Zugang lächerlich-aber wer sich gerne be*******en lässt hat es nicht anders verdient.
     
  3. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Ja du übersiehst dass dann dein DSL Port weg ist und du unter Umständen wochenlang auf dem Trockenen ohne DSL sitzt.Ausserdem wart mal ab bis bei einem Resale Anschluss die erste Störung autritt-viel Spass.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Das Thema habe ich sowieso noch nie verstanden, und das obwohl ich mich damit befasse!

    Also:

    Ich habe eine Leitung von der Telecom, die bezahle ich bei der Telecom, in meinem Fall eine 1000'er.

    Und nun nehme ich einen Anbieter, ich kann sogar 2 und 3 und mehr Tools auf meinem Rechner drauf haben zum einloggen.

    Wo ist das Problem? Meine Leitung habe ich.

    Was ich aber nie verstand, ein Hersteller bietet unterschiedliche Flat-Tarife an, wie soll das gehen, eben nur mit Zeit und/oder Volumenbegrenzung.

    Oder wollen diese Anbieter noch die DSL-Leitung übernehmen?

    digiface
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Hi. :)

    Genau, die meisten Provider bieten nur noch "Resale-DSL" an. Das heißt, dass der DSL Port nicht mehr Dir, sondern dem Resale Provider gehört.
    Falls Du dann ein Leitungsproblem haben solltest, kannst Du nicht mehr die kostenlose Tcom Technik anrufen, sondern Du mußt dein Problem dann deinem Provider melden, der dann die Tcom über das Problem informiert. Wie lange es dann dauert, bis dein Problem gelöst ist, kann man sich denken! Außerdem, sind eventuelle Ersparnisse bei einem DSL Resale-Provider, durch die meist überteuerten Hotlines sehr schnell aufgebraucht oder überschritten.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn man den Provider am Vertragsende wechseln möchte, der Port erst wieder vom Resale-Provider freigegben werden muss, was unter umständen wochenlang daueren kann. Außerdem wird auch wieder die Einrichtungsgebühr bei der Tcom fällig.

    Wem all die Nachteile egal sind, der soll Resale DSL bestellen. Ich hätte jedenfalls keine Lust, mir wegen ein paar Euro, die man eventuell, wenn keine Probleme auftreten, sparen kann, die Nerven kaputt zu machen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2006
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Aha, dann habe ich das also doch schon richtig geblickt ! Nöö, die Leitung bleibt bei mir, bzw. der Telecom, hinterher läuft was nicht und keiner kann es beheben weil keiner Schuld hat.

    Und ich kann ganz leicht jeder Zeit wechseln, wenn ich will.

    digiface
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Manchmal nicht. Viele günstige Angebote enthalten mind. 12 monatige Vertragslaufzeit. ;)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Meiner nur einen Monat :D .

    digiface
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Darf ich erfahren wo du bist?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

    Ich bin bei Tiscali.

    digiface