1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist euer Internetzugang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 7. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

wieviel zahlst du denn zur zeit für voip? und wo bist du zur zeit?

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Wenn Du nicht unbedingt subventionierte Hardware brauchst, dann bist Du mit Congster genau richtig. Soviel ich gehört habe, wird die Sonderaktion (auch für die Kunden, die nicht in den ausgewählten Städten wohnen) für die 4,99 Euro LocalFlat nochmal einen Monat verlängert.
    Congster ist ja eine Tochter von Tcom/T-Online und ist qualitativ genau gleich, da sie ja die selbe Infrastruktur benutzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin derzeit bei 1und1 mit dem Power Tarif (14,90 für 10GB inkl.) und da ist eben auch VOIP mit 1cent die Minute mit dabei.

4. doku

doku Guest

Wie gesagt, ich hab z. B. die GMX Voip-Flat, wobei die ersten 6 Monate kostenlos sind und die letzten 6 Monate mit 9,99 Euro zu buche schlagen. Außerdem war noch ne FritzBox 5012 kostenlos (man musste nur den Versand zahlen). Das war damals das Angebot PC-Welt/GMX. Ob es derzeit ein ähnlich gutes Angebot gibt, weiß ich nicht.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

naja dann könnteste ja auch die kombination gmx + congster nehmen.

kostet dann auch 15 euro. hast aber in beiden fälle eine flatrate. also eine internet und eine telefon flat ;).

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ahh jetzt kapier ich, die bieten also für 9,x Euro VOIP für sich alleine an.
    Naja hab ich aber keinen Vorteil dadurch, kostet ja dann wieder soviel wie ich jetzt auch berappen darf.

Bei 1und1 "DeutschlandFlat" kostet halt Internet und VOIP nur 9,90. Einziger Nachteil: die wollen einen auch mit der DSL Leitung haben. In so ner erster Klasse-Stadt wohne ich sowieso nicht (ist ja fast so wie beim Kabel...unausgebaut gleich untere Kaste ;) )
    Im Gegenteil, 2km weiter ist erstmal ne Weile düster mit DSL - da ist nen riesen Gebiet DSL-frei.

Mal wieder ne schwere Entscheidung...:confused:
    aber nur wegen dem Wechsel 5 Euro mehr zahlen, muss auch nicht sein.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

brauchst du den unbedingt eine rufnummer? bzw eine orts nummer?

es gibt ja zig provider die voip anbieten.

aol macht es auch und das sogar ohne flat.

eins ist jedenfalls sicher mit congster kannste nichts falsch machen. bei voip musst du mal schauen.

8. doku

doku Guest

Sehe ich genau so! Ne Flat ohne irgendwelche Beschränkungen für 4,99 ist nicht schlecht. Das einzige was eventuell nicht jedem gefällt, ist die Vertragsdauer von 12 Monaten. Bin wirklich höchst zufrieden mit Congster.

Wenn man keine VoIP Flat möchte, dann gibts ja Anbieter für 1Cent/Min. Obs dann aber wie bei der GMX-Flat, 4 Internet Rufnummern aus dem jeweiligen Ortsbereich gibt, glaub ich fast nicht.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich letztens mal geschaut habe sah es schlecht aus mit Ortsnetznummern.

Das Problem ist halt das die in 500er (?) Blöcken pro Ortznetz von der T-Com gekauft werden müssen. Da dürfte es den "kleineren" schwerfallen mal schnell aus allen Ortznetzen Nummern zu kaufen. (BTW: Könnte es sein das sich 1&1; GMX und andere zusammengetan haben wegen der Nummern? Die 1&1 und GMX Angebote sind ja AFAIK Identisch (auch von Umfang und den Features))

Einen Anbieter hatte ich gefunden der aus einigen großen Stäten Nummern hatte. Wenn das eigene Qrtsnetz nicht dabei war konnte man den Block eröffnen (Einmalig 100EUR und man bekommt zum Dank 10 Nummern :).

Wobei das nicht unbedings so wichtig ist wenn man eh den Festnetzanschluß hat. Zum raustelefonieren über VoIP braucht man ja keine anständige Nummer.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

sipgate war das mit den 100 euro ;).

naja web.de gäbe es da noch als alternative. ist ja jetzt auhc united internet. somit auch kostenlos zwischen web.de, gmx und 1und1.