1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist euer Internetzugang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 7. April 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie schnell ist euer Internetzugang?

1&1 hat was gegen poweruser mit hohem volumenaufkommen, also vorsicht ! gleiches gilt auch für kabel deutschland !

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Warum nicht die LocalFlat von Congster? Der DSL Port bleibt bei der Tcom und die Flat ist ne richtige Flat, ohne Beschränkungen. Zu einem Reseller würde ich auch nicht wechseln...

3. littlelupo

littlelupo Guest

Um als Power-user zu gelten, braucht es aber auch genug Traffic, also deutlich mehr als 20 GB pro Monat (wir hatten doch mal einen Thread hier im Forum, wo es hieß, 1und1 kalkuliere die Flatrate mit 20 GB Traffic pro user im Monat). Und dazu gehört schon eine Menge Holz.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

20 GB? Senden & Empfangen. Dafür brauch ich 10 Tage.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@doku: haben die auch VOIP ? Das wird in der Familie hier mittlerweile sehr fleißig genutzt - 1ct. die Minute ist schon billig.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

congster + gmx.

Das beste duo was ich kenne.

meinen anschluß zu nem reseller rüber?

niemals. :wüt:

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema: Bei 1&1 gibts ein richtig schönen Router dazu (FRITZ!Box Fon WLAN 7170). Die Kiste lässt keine Wünsche offen. Allerdings nicht /ganz/ umsonst (Versandkosten usw.).
    Sowas sollte man auch im Vergleich mit Einbeziehen wenn andere Anbieter nur ein 08/15 Modem (oder ne VoIP Box die nichts kann) rausrücken.
    Also auch mal einen Blick auf die Hardware werfen und mit den eBay Preisen vergleichen.

BTW: Wo ist das Problem mit dem DSL Anschluß zum Anbieter zu wechseln? Nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit kann man sich ja einen anderen Anbieter suchen bei dem man ohne Anschlußgebühren einen Vertrag abschließen kann.
    Und innerhalb der Vertragslaufzeit ist das doch eh egal. Oder übersehe ich da was?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man sollte alles vergleichen.

Und mir ist der Verlust meines nicht resells anshcluß und meine freie providerwahl keine tolle fritzbox wert.

Ich sehe den Vorteil eines resellers anschlußes nicht.

Es bringt keine vorteile und in meinen augen nur nachteile. wie lange hat es gedauert zusatz features wie fastpath und erweiterten upload bestellen zu können?

Wie oft hört man davon probleme mit der port freigabe.

Ne dann zahle ich lieber ein modem und hab was richtiges.

9. doku

doku Guest

Hi. :)

Sebastian hats schon beantwortet. Ich hab auch GMX VoIP und bin damit sehr zufrieden. Funzt 1a.
    Man muß sich halt überlegen, ob man zu einem Reseller geht, der den Port dann komplett übernimmt und dafür meist subventionierte Hardware bekommt, oder doch lieber seinen Port bei der Tcom beläßt.
    Der Nachteil bei Resale ist halt, dass man die Kontrolle über seinen Port an den Reseller übergibt. Das heißt, dass man im Falle eines Verbindungsproblems nicht mehr dirket die Tcom über deren kostenlose Nummer anrufen kann, sondern bei seinem Resale-Provider, meist mit überteuerten Hotlines anrufen muß, die dann die Tcom kontaktieren müssen.
    Wie lange dann so ein Vorgang dauern kann, kann man sich glaub ich vorstellen. Ich hätte nicht die Nerven dazu...

Edit: Ein weitere Nachteil von Resale ist, dass man auch nicht so ohne weiteres, nach Ablauf des Vertrages, zu einem anderen Provider wechseln kann. Meist dauert es dann mehrere Wochen, bis der Port dann freigegeben wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Modem mit VOIP hab ich bereits, das ist mir weniger wichtig. Wichtig ist mir der niedrigere Grundpreis und der Wegfall der Volumenbeschränkung. VOIP hätte ich aber weiterhin ganz gerne.
    Probleme hatte ich bisher keine, mehr als 10 GB brauch ich im Monat eigentlich kaum .