1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist euer Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Juni 2015.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Ist halt so.
    Ich kann Dir jetzt das hier zeigen:

    [​IMG]

    So. 98% schneller als der Rest in Deutschland. Trotzdem sagt das NIX aus, wenn ich eine bestimmte Datei von einem Uniserver ziehe.
    Wenn mein Peering in die USA Scheiße ist, dann nützen mir auch die 9ms nach Frankfurt nix.

    Der Speedtest ist Müll. Egal ob es die Nr.1 ist oder nicht.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du weißt aber schon, dass so ein Test nir zur Orientierung dienen soll. Wenn du bei drei Tests die selbe Geschwindigkeit hast und kaum Fehler auftreten, dann wird deine Leitung wahrscheinlich "sauber" sein. Es ist ein Indikator. Mehr nicht. Da brauchst du keine Aufsätze schreiben. :)

    Grundsätzlich müssen die Server das hergeben, was deine Leitung bringt, sonst bringt dir die Leitung nicht viel. Deswegen halte ich von diesen Möchtegern Kunden "Ich brauche eine 200 oder 400 Leitung " nichts. Es sei denn, man will regelmäßig den Upload nutzen. (y)