1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie schlimm ist es denn nun

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FfS, 1. November 2003.

  1. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    die box braucht zum booten aus dem deep-stand-by ca. 30s und aus dem stand-by ca. 1s.


    du kannst das aktuelle tv bild auf em pc via ethernet anschauen und auch aufnehmen.

    die box kann aus dem stand-by mittels timer selbst aufwachen und als timer-art läßt sich ngrab auswählen.
    das bedeutet auf dem pc wird n-grab als streaming-tool gestartet und die box schickt dann wenn der timer ausgeführt wird den stream via ethernet zum pc, wo er aufgenommen wird.
     
  2. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie Humi schon sagte...ja das geht alles direkt über die Box und mit Ngrab.
    Ich würde mir jedoch ne HDD einbauen und das alles nur mit der Box machen.
    Ist einfach viel bequemer und besser, da Du so den kompletten Transport Stream aufnimmst.
    D.h. Du hast automatisch alle Audiospuren mit drin.

    M
     
  3. FfS

    FfS Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das war ja eben die frage, ob man über ethernet auch alle audiospuren mit aufnehmen kann. geht das nicht? funktioniert das nur wenn ich eine hdd in box einbaue? welche(r) audiostream wird dann über ethernet aufgenommen und welche weiteren einschränkungen gibt es dann über ethernet?
    wahrscheinlich eine blöde frage aber kann ich die box auch vom pc aus booten?

    ich hab nur einfach ein wenig schiss, dass ich wenn ich die box mit einer hdd aufrüste und sie dann aufnehmen lasse dieselben probs habe die hier schon so oft beschrieben wurden(wird zu heiss, bildfehler, abstürtze, box hängt sich auf bei aufnahme aus dem deep standby, etc.).
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aufnahme aus dem deep-stand-by geht überhaupt noch nicht. also kann sie sich da auch nicht aufhängen. weiß nicht wo du das her hast.
    und hitze ist auch kein problem bei mir. klar wird die box warm, aber nicht heiß. deshalb sollte man ja 5400er nehmen.
    und abstürze bei programmierter aufnahme hatte ich erst einmal.

    übrigends beim streamen üner netzwerk kann man auch alle tonspuren aufnehmnen. in wingrabe kann man zum beispiel alle audio-pids eintragen, die aufgenommen werden sollen.

    <small>[ 02. November 2003, 18:10: Beitrag editiert von: Humi ]</small>
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ne, also da hat er schon recht, bei platten die deutlich zuviel Anlaufstrom brauchen kann es vorkommen, dass die box beim aufwachen aus dem standby (und somit beim Anlaufen der HD) verreckt.
    Wenn man aber auch nur ein bisschen aufpasst welche Platte man sich kauft, hat man diese Probs SICHER nicht. breites_