1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schliesse ich die Geräte an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 14. Februar 2009.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da mein Yoko-VHS-Videokassenrecorder defekt http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/212201-yoko-videorecorder-ist-jetzt-defekt

    möchte ich morgen mein Nordmende-Sterro-VHS-Videokassentenrecorder zusätlich anschließen.

    Wie kann ich am besten mein Unitymedia Reciver Technotrad tt264, DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65 und den Sterro Nordmende-VHS-Videorecorder (2 Scat-Boxen) anschließen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie schliesse ich die Geräte an?

    Kommt ganz darauf an was Du mit dem VCR noch machen willst. Aufnehmen doch sicher nicht mehr, oder?
    Ansonsten einfach direkt am TV per Scart.
    Die anderen Geräte wie in der Beschreibung des DVD Recorders angegeben. Antenne von der Dose in den Receiver von da in den DVD Recorder von da in den TV
    Scart vom TV Scart des Receivers in den DVD Recorder und von der TV Scartbuchse des DVD Recorders in die RGB taugliche Scartbuchse des TVs (der VCR braucht keine RGB taugliche Buchse da er das eh nicht unterstützt).

    Gruß Gorcon

    PS: der Link ist defekt
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schliesse ich die Geräte an?

    Als ich noch kein digitales TV empfangen hatte, hatte ich eine Zweigeräte-Verteiler angeschlossen, damit auch im Schlafzimmer analog Hyperband-TV Sender schauen kann. Der Blaupunkt-Fernsehn der im Schlafzimmer steht kann keine TV-Sender im Hyperband empfangen.
    Das hatte auf jeden Fall funkoniert.

    Das wollte ich evtl. für analog versuchen, weil es mit diesem Gerät geklappt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie schliesse ich die Geräte an?

    Kannst Du versuchen, bedenke aber das der Pegel dann nochmal geringer wird was dann wohl beim TV selbst schon zu einem verrauschten Bild führen kann.
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schliesse ich die Geräte an?

    Ich habe jetzt den Nordmende Videorecorder angeschlossen und auch ausprobiert ob ich ich digitale TV-Programme in Schlafzimmer empfangen kann.
    Ich kann auch im Schlafzimmer digitales TV-Programme empfangen, aber leider muss das TV im Wohnzimmer und DVD-Recorder und TV-Nordmende-Videorecorder ansein. Wenn der DVD-Recorder oder TV aus ist, kann ich keine Digitale TV-Programme empfangen.
    Genau das gleiche habe mit dem Yoko-Videorecorder probiert (der jetzt defekt ist), hat nicht geklappt.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit (außer Funk), das ich wenigesten den TV im Wohnzimmer ausschalten kann?

    Jetzt werde ich morgen oder übermorgen mir zum Testen eine VHS-Videokassten kaufen um testen ob ich mit VHS-Nordmende Videorecorder aufnehmen kann oder schauen ob ich eine überspielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie schliesse ich die Geräte an?

    Warum sollte der TV im WZ eingeschaltet werden damit Du im Schlafzimmer digitaltV empfängst? Irgendwas ist da dann falsch angeschlossen oder eingestellt.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schliesse ich die Geräte an?

    Sonst habe ich kein Bild im Schlafzimmer. Der Panasonic DMR-EH 65 auf AV1
    und Nordmende Videorecorder muss auch AV1 stehen, dann kann ich im Schlafzimmer notfalls auch digital schauen. Durch das kleine Loch von Wohnzimmer und Schlafzimer passt nur ein Antennkabel durch, dort kann ich kein Scart-Kabel stecken, ich habe im Wohnzimmer nur eine Antennedose.
     

Diese Seite empfehlen