1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkusT, 16. April 2011.

  1. MarkusT

    MarkusT Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bitte helft mir ich habe mir heute einen TV+Digi-Sat-Receiver HD für meien neue Wohnung gekauft.
    Nun habe ich jetzt ein Problem das ich das nicht ans laufen bekomme.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:

    TV mit HDMI Kabel an meinen Digi-Sat-Receiver angeschloßen.
    Danach habe ich mich über meien Dose an der Wand gewundert!

    [​IMG]
    Den oberen Anschluß habe ich nicht. Bin dann also nochmal los und habe mir ein Kabel besorgt das in den linken Anschluß passt und am andern Ende LNB hat.
    Nach den auto suchlauf hatte ich ca 600 TV Sender von denen ich nicht die HD schauen kann (RTL HD,PRO7 HD usw.)
    Angeigt hatt mir mein TV bei den HD Sender nur:
    Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal.
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satelitenanlage angeschlossen wurde und/oder. ob Ihre Satelitenantenne richtig ausgerichtet ist.
    (Hinweis 102)

    N24 und so Narichten Sender kann ich schauen aber das will ja keiner -.-
    Kann man da was machen?

    Bitte helft mir.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    Für Private HD Sender brauchst du schon eine HD+Karte.
    HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

    Noch mehr Info zum HD+/CI+ gibts hier:;)
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

    Wie LNB?? Oder meinst du F-Stecker?
     
  3. MarkusT

    MarkusT Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    Leider weiß ich nicht was ein F-Stecker ist, also ich habe mir ein Kabel das in den linken anschluß vom Bild passt und am anderen Ende das mit den Gewinde und den Kupfer draht in der mitte.
    Eine Hd Karte habe ich auch ist ja ab kauf dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    So sieht ein F-Stecker aus.
    [​IMG]

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Kannst du ARD/ZDF HD,Arte deutsch HD,Eins Extra,Eins Festival,Phoenix,Arte deutsch empfangen?
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    das "Gewinde-Ende mit dem Draht in der Mitte" nennt sich F-Stecker
     
  6. MarkusT

    MarkusT Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    Also das Kabel habe ich mit den F-Stecker an den HD+ Receiver angeschloßen(die bezeichnung am Receiver ist LNB) und das andere Ende in linken anchluß vom Bild. Ich habe leider nicht die Dose wie auf den oberen Bild mir fehlt der obrige anschluß.
    Ich wohne in einen 4 Falimienhaus und kann die Schüssel nicht sehen.
    LNB Typ/Bezeichnung weiß ich nicht wo ich die finden kann und was soll ein Mulitschalter sein?
    Die genannten Sender kann ich nicht schauen aber gefunden hatt er die.
    Im Grunde alle Sender die HD sind kann ich nicht schauen.
    Habe grade mal mein alten Receiver angeschloßen aber darüber kann ich leider garnicht mehr sehen.
    Sry das ich mich nicht so damit auskenne und viele dinge nachfragen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Der alte Receiver ist vorher sicherlich wo anders angeschlossen gewesen, hast du den jetzt in der "neuen Wohnung" mal einen Suchlauf machen lassen?

    Momentan finde ich es etwas sonderbar das von den ca. 600 TV Sendern die gefunden worden sind, nur die HD Sender nicht funktionieren sollen. Was ist das denn für eine Type/Hersteller der neue Receiver und was für "Eine Hd Karte habe ich auch ist ja ab kauf dabei." ist das?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    Tja,wenn du die von mir genannte Sender nicht empfangen kannst ,kann das ein fehlendes Low Band deuten.(In Low Band senden von mir genannte Sender)
    Ohne genauere Angaben zum deine Satanlage,kann man auch nicht viel helfen.
    Frage am besten dein Vermieter/Hausverwaltung welche Satanlage da bei dir werkelt.

    Was für ein Receiver hast du eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  9. MarkusT

    MarkusT Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    Okay danke werde mir am Montag die informationen hollen.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie Schließe ich mein digi-sat Receiver an???

    sorry,ein Versehen.:eek:
     

Diese Seite empfehlen