1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schließe ich einen DVB_T an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Waka, 25. Oktober 2005.

1. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

Genau. Und die hast du, nicht wahr ? So 'ne Stabantenne. Die kommt in die TV-Karte rein. Probier's mal aus, die wird passen.

Ok. Nur verstehe ich das nicht. Der DVB-T Empfänger ist ja keine Antenne. Was du brauchst ist eine Antenne, und keinen zweiten Empfänger.

Gar nicht.

Tut mir leid, aber das hast du nicht.
    Vielleicht hast du noch nicht verstanden, was ein DVB-T Empfänger und eine TV Karte eigentlich sind.

Im großen und ganzen sind sie ein und dasselbe. Nämlich TV Empfangsteile.
    Die DVB-T Box, die du dir gekauft hast, ist dafür gebaut, eigenständig zu funktionieren und an einen TV angeschlossen zu werden, hat daher einen MPEG Decoder und SCART Anschlüsse (und teilweile auch etwas mehr).

Die TV Karte ist dafür gebaut, mit einem PC zu funktionieren. Den MPEG-2 Dekoder lässt man (meistens) weg, und er kriegt einen Anschluss für den PC (PCI. . oder USB).

Somit hast du 2 Empfänger. Den Mustek brauchst du nicht, da du ja schon einen DVB-T Empfänger in Form einer TV-Karte hast.

Ich sag es jetzt nochmal, ganz klipp und klar:

Steck deine Antenne in die TV Karte und such mit der Software nach Kanälen. Das ist doch echt nicht schwer, oder ?

Doch ! In den Antenneneingang kommt eine Antenne rein. Dafür ist dieser Anschluss gedacht.

Und die TV Karte ist eben ein solcher.

Macht aber nur bei reinen analogen Karten einen Sinn.

Es kann doch echt nicht so schwer sein, eine Antenne anzuschließen. .. . . ich hab das genauso und bei mir funzt's ;)

The Geek

2. Waka

Waka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle die sich redlich bemüht haben mir beizubringen,wie man mit einem DVB-T Receiver über den PC fernsehen kann.Ich habe den Rat von Sir Sunny befolgt und den Receiver mit einem Cinch-Kabel (Cinch-Composite zu Cinch-Composite)sowie mit einem Kabel 2xCinch auf 1x 3,5m/m Klinke verbunden.Der Erfolg ist,ich habe den Ton von einem Fernsehsender (Sat 1),aber kein Bild.Auch die Versuche mit der Software (Power Cinema) die Sender vom Receiver abzurufen schlagen fehl.Was kann ich da noch tun.Offensichtlich funzt die Videoübertragung nicht.
    Viele Grüße von der Nervensäge Waka aus Berlin

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann verrate uns doch endlich mal, was du für einen Computer hast und wie er ausgestattet ist. Vor allem ist auch die im Computer eingebaute TV-Karte interessant (mit EVEREST abfragen).

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja mehr Einzelheiten wären schön, ansonsten einen DVB-T Receiver für den PC kaufen, am besten mit USB-Anschluß und es gibt gar keine Probleme mehr

5. Waka

Waka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Hans2
    Mein PC ist ein MEDION MD 8384 von ALDI.Zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich glaube er hat gar keine TV-Karte.Jedenfalls habe ich bei der Systemabfrage keine gefunden.Ich habe mich wohl dadurch teuschen lassen,weil auf der Rückseite des PC die Anschlüsse vorhanden sind.Nochmals vielen Dank für die Bemühungen und die besten Grüße aus Berlin von Waka
    PS.Vielleich habt ihr mit einem 76.Jährigen ein Nachsehen.

6. ralf-t

ralf-t Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld

Ich habe mal schnell gegoogelt:
    http://www.pcwelt.de/news/discounter/119249/
    ...
    Analog Stereo-TV-/FM Radio-Tunerkarte
    ...
    Demnach sollte es wie unten von SirSunny beschrieben funktionieren. Bei der Steuersoftware fpr den analogen TV-Tuner im PC musst Du dann den Composite-Ausgang als Quelle anwählen (-> Handbuch/Hilfe, heisst manchmal AV1 oder ext1...),.

Grüße und viel Erfolg
    Ralf:winken:

7. Waka

Waka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi an alle die sich mit dem Proplem,das eigendlich gar keins war,beschäftigt haben!
    Ich habe den Vorschlag von "The Geek" befolgt:Das Antennenkabel einer Aktiven Zimmerantenne in den Antenneneingang der TV-Karte des PC gesteckt und es funzt.
    Viele Grüße und ein frohes Wochenende wünscht Waka