1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schließe ich 2 Receiver an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von darkeye78, 19. September 2009.

  1. darkeye78

    darkeye78 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie schließe ich 2 Receiver an?

    Das ist ne einfache Antenne ohne Steckernetz, hab ich heute für 10 Euro gekauft. Die Spannung beim DVB-T Receiver habe ich aktviert.

    Hab jetzt grade eine neue automatische Sender Suche gemacht... Jetzt werden ca 20 Sender gefunden, allerdings sind die Bilder immer noch extrem verzerrt. Ton kommt ganz ganz selten, und wenn dann nur für ein Bruchteil einer Sekunde...
     
  2. LuRo

    LuRo Guest

    AW: Wie schließe ich 2 Receiver an?

    Ich vermute mal das es für den Preis eine passive ist. Also sollte die Verstärkung wieder deaktiviert werden.

    Schon mal mit dem Standort der Antenne experimentiert ? Zum Teil machen da schon ein paar Zentimeter viel aus.
     
  3. darkeye78

    darkeye78 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie schließe ich 2 Receiver an?

    Ich habe schon vieles probiert... Der Empfang ist meist sehr sehr schlecht... Extrem verzerrte Bilder und ganz selten Ton. Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Ich wohne im Erdgeschoss und das Haus hat dicke Wände. Liegts daran vielleicht?

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, soll die Spannung nun aktiviert oder deaktiviert sein? Das ist ne ganz simple Antenne, ohne zusätzliches Steckernetz.

    Ansonsten werde ich morgen eine andere Antenne kaufen, mal schaun was dann passiert :rolleyes:
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie schließe ich 2 Receiver an?

    Eine etwas aufwändigere Zimmerantenne als eine Stabantenne kann schon Wunder wirken, zumal der Empfang im Erdgeschoss sicherlich am problematischsten ist im Vergleich zu ein - zwei Etagen höher gelegenen Wohneinheiten.

    Also, es gibt aktive und passive Antennen; ist deine Antenne eine passive braucht sie die Fernspeise-Spannung nicht.

    Bei den aktiven gibt es zwei Varianten, welche mit und ohne Steckernetzteil.
    Die Aktiven ohne Steckernetzteil benötigen die Spannung.
    Bei aktiven mit Steckernetzteil kann man sich oftmals dafür entscheiden ob man das Steckernetzteil verwendet, oder ob man Antenne mit der Fernspeise Spannung Versorgt.